Cover des Buches Sternschnuppenwunsch (ISBN: B01N7JV6LS)
Sakle88s avatar
Rezension zu Sternschnuppenwunsch von Felicity Green

Toller Beginn einer spannenden Reihe

von Sakle88 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, mit Gefühl und einer gesunden Menge Humor.

Sakle88s avatar
Sakle88vor 7 Jahren
Stella Martens ist ein gefallener Engel. Ihr Alter Ego Vitrella kam als Sternschnuppe auf die Erde, um als Mensch wiedergeboren zu werden. Leider ist ihr keine einzige Erinnerung an ihr Engeldasein geblieben. Dabei hätte Stella gerne gewusst, welcher Dämon Vitrella geritten hatte, als sie freiwillig Unsterblichkeit und Engel-Superpower gegen das Leben eines ganz gewöhnlichen Teenagers in der ganz gewöhnlichen Stadt Average, New Hampshire, eintauschte. Besonders da ein sexy übernatürliches Wesen die Regeln gebrochen und einer ahnungslosen Stella von ihrer geheimen Engelsidentität erzählt hat. Und ihr gleich noch den Auftrag erteilte, Vitrellas Wünschekontingent zu übernehmen. Vitrellas Aufgabe im Himmel war es gewesen, Wünsche zu erfüllen, denn auch Engel müssen ihren Job machen, sonst ist mit Katastrophen apokalyptischen Ausmaßes zu rechnen. Kein Stress also! Wie soll Stella das nur anstellen, wo sie doch bloß ein ganz gewöhnliches Menschenmädchen ist?

Engel, Dämonen und Stella...
Stella ist ein ganz normaler Teenie. Ist nicht besonders schön (wie sie selbst sagt), dazu übergewichtig und hat ein großes Herz.
Ihre Schwestern liebt sie sehr und würde alles für sie tun.
Dennoch ist sie auch ein gefallenen Engel (ohne jede Erinnerung ans Engel Dasein) und soll nun als Mensch, die Aufgabe des Wünsche erfüllen weiter führen.

Zachriel, ist ein Engel. Sie attraktiv aus, ist Recht grob im Umgang mit Stella und schweigsam, wie ich finde.
Er versucht Stella von ihrer "neuen" Aufgabe zu überzeugen.

Natürlich muss es auch einen Bösewicht für Stella geben, der sie nebenbei auf genauso große Herausforderungen stellt.
Weiteres sage ich nicht dazu, Lest das Buch und lernt ihn kennen ;)

Fazit:
Ich finde die Story spannend und auch die Charaktere sehr gut gelungen.
Es lässt sich super leicht lesen und man ist schnell durch (116 Seiten).
Spannung, Emotionen und Humor in einem, daher fünf Sterne von mir. Und eine klare Leseempfehlung.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Felicity Green, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)