Cover des Buches Amber Rain (ISBN: 9783864433634)
sabrinchens avatar
Rezension zu Amber Rain von Felicity La Forgia

von sabrinchen vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Etwas anderer Therapieansatz mit niveauvollen BDSM und authentischen Protagonisten

sabrinchens avatar
sabrinchenvor 10 Jahren
Amber Rain war für mich ein sehr sinnliches Buch mit total authentischen Protagonisten.

Felicity La Forgia ein Pseudonym für 2 talentierte Jungautorinnen die auch als Kim Henry zusammen erfolgreich sind.

Das Cover ist sehr sexy ohne zu viel zu verraten und ist in der Schriftform und den Farben sehr angenehm anzuschauen. Der Titel des Buches ist natürlich sehr passend (obwohl etwas anderes auch toll gewesen wäre ) :).
Der Schreibstil in diesem Werk ist zwar locker-leicht geworden wirkt aber nie seicht oder abgeflacht. Daher gut verständlich und total schön zu lesen.
Die wechselnden Perspektiven zwischen Amber und Crispin gefallen mir sehr und ergänzen sich super.
Auch können die beiden Autorinnen hinter diesem Buch sehr gut mit Worten umgehen und erschaffen so eine tolle Atmosphäre in die man gut eintauchen kann.
Der Plot ist gut ausgedacht und auch sehr interessant und teilweise spannend umgesetzt.
Das Thema BDSM ist sehr gut recherchiert und sehr niveauvoll und erotisch beschrieben und fügt es sich nahtlos in die Geschichte um Amber und Crispin ein. Es verbindet psychische Probleme mit Liebe und Vertrauen und diesem Lifestyle.
Das fand ich sehr gelungen und hat mir viel Spass gemacht.

Amber hat mit ihren psychischen Problemen zu kämpfen daher fand ich sie erst mal sehr bemitleidenswert habe sie aber im Laufe des Buches sehr liebgewonnen und auch Verständnis entwickelt und mich für sie gefreut.
Crispin mochte ich von Anfang an sehr gern, er war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das machte ihn in meinen Augen sehr sexy und trotzdem authentisch.

Die Handlung wird sehr aufregend und spannend und es gibt auch ein paar beklemmende Situationen die zu eskalieren drohen und da muss man besonnen bleiben und die Situationen in den Griff bekommen.
Ich habe mich dabei erwischt schon mal den Atem anzuhalten und auch die Daumen gedrückt zu halten.
Hier liegen manchmal Freude und Leid dicht nebeneinander und es vermittelt Emotionen und die wurden gut rübergebracht.

Alles in allem ein empfehlenswertes Buch für offene und interessierte Menschen ohne Vorurteile.
Es gibt Sexszenen und BDSM Sessions die niveauvoll sind also traut euch ran.
Ich hatte ein paar sinnliche aufregende Stunden und werde weiterhin von euch Bücher lesen.
Danke Corinna und Nicole !
Mit ganz viel Liebe gibt es 4 grossartige Sterne von mir.