Cover des Buches Amber Rain (ISBN: 9783864433634)
anra1993s avatar
Rezension zu Amber Rain von Felicity La Forgia

Spannend, erotisch, interessant

von anra1993 vor 9 Jahren

anra1993s avatar
anra1993vor 9 Jahren
Das Cover finde ich gut getroffen. Man sieht darauf einen nackten Frauenkörper, der umgeben ist von Seilen. Das Buch dreht sich komplett um die Kunst den Frauenkörper mit Seilen in Szene zu setzen.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Amber ist sehr ruhig und schüchtern und leidet stark unter ihrer Phobie. Leider kann sie diese kaum unterdrücken und landet so das ein oder andere Mal in gefährliche Situationen.Ihren Halt findet sie in dem Psychiater Crispin, der seinen Beruf allerdings vor ihr versteckt. Er lehrt sie die Kunst des BDSM und versucht so sie auch zu therapieren. Crispin hatte man seine Rolle sowohl als Psychiater und auch als Dom angemerkt. Seine Art zu reden konnte zum einen beruhigend wirken, aber zum anderen auch herrisch. Aber auf Amber scheint das genau die richtige Wirkung zu entfachen.
Generell fand ich das Buch spannend, auch wenn ich bisher so ein Buch noch nicht gelesen habe. Die Szenen des Fesselns wurden genauestens und detailliert dargestellt und man konnte sich jedes einzelne Seil an Ambers Körper vorstellen. Allerdings war es zum Teil auch sehr grauenvoll, aber ich glaube, dass genau das den Kick der Szene darstellt.
Ich finde es schön, dass nicht nur die Szene beschrieben wird, sondern auch den Weg eine Phobie zu bewältigen. Vielleicht ist es nicht die harmloseste Art und nicht für jeden geeignet, aber Amber hat es geholfen.