Die Tochter der Heilerin

von Felicity Pulman
Die Tochter der Heilerin

Sophiiies avatar

Gar nicht so schlecht, wie ich gedacht habe. Aber mein neues Lieblingsgenre wird es sicher nicht!

Inhaltsangabe zu "Die Tochter der Heilerin"

England im 12. Jahrhundert. Die 16-jährige Janna lebt bei ihrer Mutter Eadgyth, einer Kräuterheilerin. Als Eadgyth bei einem Krankenbesuch auf dem Schloss unerwartet stirbt, liegt Jannas Welt in Scherben. Sie glaubt nicht an einen natürlichen Tod. Wurde ihre Mutter womöglich vergiftet? Aber von wem und warum? Verdächtige gibt es genug: den Quacksalber- Apotheker, die eifersüchtige Hebamme, den ehebrecherischen Schlossherrn. Selbst der Priester gerät ins Zwielicht, hat er Jannas Mutter doch immer schon als Hexe verleumdet. Mit Unterstützung des jungen Lord Hugh - in den sie heimlich verliebt ist - gelingt es Janna schließlich, das Geheimnis um den Tod ihrer Mutter zu lüften.

Verlag:Sauerländer
Erscheinungsdatum:23.06.2010