Cover des Buches All about the money (ISBN: 9783959626019)
clary999s avatar
Rezension zu All about the money von Felix A. Münter

All about the money...

von clary999 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Alles dreht sich nur ums Geld! Ein spannender Actionthriller, der mich gut unterhalten hat!

clary999s avatar
clary999vor 7 Jahren

„Es geht immer nur ums Geld!“

Zitat aus dem Buch

Zum Inhalt: Lucas Townsend lebt mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern in einem Haus an der Küste von Florida. Er ist in einer äußerst prekären Lage. Unbezahlte Rechnungen, Mahnungen, Kredite und das Haus soll zwangsversteigert werden. Seine Frau verlässt ihn, als sie davon erfährt. An diesem Tag verliert er auch seinen Job und der Kredithai will sein Geld zurück. Lucas ist wütend, frustriert, verzweifelt…

Durch einen ungewöhnlichen Zufall findet er drei Koffer voller Geld…Illegales Geld, das auch von Kartellen und Regierungsagenten gesucht wird…

Meine Meinung: Der Schreibstil vom Autor Felix A. Münter ist wieder direkt und fließend. Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven. Die Geschichte spielt in Florida.

Das Cover ist sehr treffend gewählt und schürt keine falschen Erwartungen.

Lucas Townsend ist ein Überlebenskünstler. Er hat den Irakkrieg überlebt… Immer wieder ist er aufgestanden, aber diesmal ist er am Ende und gibt auf…

„Er fühlte sich leer, spürte, dass etwas in ihm gestorben war. Dieser Tag war eine einzige Aneinanderreihung von Katastrophen gewesen, und nun saß er dort, vor dem Trümmerhaufen seines Lebens.“

Zitat aus dem Buch

Der Fund des illegalen Geldes scheint für ihn plötzlich seine letzte Chance zu sein. Er hat nichts mehr zu verlieren. Glaubt er zumindest. Er müsste es besser wissen, weiß es bestimmt auch, aber in diesem Moment zählt nur der Wunsch sich mit dem Geld alles zurückzukaufen.

„Vielleicht war es richtig, was man sich erzählte. Geld machte vielleicht nicht glücklich. Aber es beruhigte.“

Zitat aus dem Buch

Die weiteren Personen, Agenten, kaltblütige Geschäftsmänner, Auftragskiller u. a., sind ebenfalls authentisch wiedergegeben, kommen für mich allerdings ein bisschen zu kurz.

Der Handlungsverlauf ist spannend und rasant. Schon bald spürt Lucas, auf welches gefährliche Risiko er sich eingelassen hat. Er wird von Agenten und Auftragskillern verfolgt und in die Enge getrieben. Sein wiedergewonnener Kampfgeist und die Erfahrungen aus der Militärzeit sind zwar vorteilhaft, wiederum ist er allein. Er muss eine Entscheidung treffen! Die Ereignisse waren nicht immer unerwartet, aber der Autor versteht es trotzdem die Spannung zu halten.

Beim Thema Geld scheiden sich die Geister und manch einer schreckt auch nicht vor Mord zurück! Alles dreht sich nur ums Geld!

Ein spannender Actionthriller, der mich gut unterhalten hat!

Leseempfehlung!

4 Sterne