von Felix A. Münter

W

Piraten. Alles ist besser mit Piraten.

P

Inhaltsangabe zu "Hijacker"

Carter ist käuflich. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er mit seiner alten Wegbegleiterin Joan wie zufällig auf die gleiche Mission geschickt wird. Dieses Mal scheint es leichtverdientes Geld zu sein, denn das Schiff, auf dem sie auf ihre Mission geschickt werden, vor ein paar somalischen Piraten zu beschützen, kann gar nicht so schwer sein – und die vermeintlichen Feinde lassen sich noch nicht einmal blicken. Wenn mal alles nach Plan verlaufen würde ...
"Carter ist übrigens nicht mein richtiger Name."

Weitere aktuelle Titel von Felix A. Münter:

Vita - Steampunk-Thriller - ISBN 9783959620284
Prepper- Endzeit-Thriller - ISBN 9783959621267

Nulllinie - Agenten-Thriller - ISBN 9783959626040

Trümmerwelten - High Fantasy - in Zusammenarbeit mit Ann-Kathrin Karschnick - ISBN 9783959623278

All about the Money - Thriller - ISBN 9783959626002

Franzis-Leseweltvor 4 Monaten
    Super fortsetzung

Meine Meinung:

Teil 3 der Reihe.

Hier war ich wieder mehr begeistert, fand ich doch teil 2 etwas schwacher als den ersten.

Der Spannungsbogen ist für mich wieder voll da gewesen was das ganze viel interessanter machte.

Carter ist immer noch geheimnisvoll was der Story den extra pusch gibt.

Wer bis hier durch gehalten hat kann es sicher, genau wie ich nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen.

Klappentext:

Carter ist käuflich. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er mit seiner alten Wegbegleiterin Joan wie zufällig auf die gleiche Mission geschickt wird. Dieses Mal scheint es leichtverdientes Geld zu sein, denn das Schiff, auf dem sie auf ihre Mission geschickt werden,  vor ein paar somalischen Piraten zu beschützen, kann gar nicht so schwer sein – und die vermeintlichen Feinde lassen sich noch nicht einmal blicken. Wenn mal alles nach Plan verlaufen würde ...
    "Carter ist übrigens nicht mein richtiger Name."

Reihenfolge der Bücher:

Hitman

Mel_Amanyars avatar
    Mel_Amanyarvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Öltanker muss gegen somalische Piraten verteidigt werden
    Öltanker muss gegen somalische Piraten verteidigt werden

Das Cover ist wieder sehr schlicht gehalten und zeigt eine vermummte Gestalt die ein Gewehr in der Hand hält, dies könnte auf die somalischen Piraten hindeuten, aber auch auf andere involvierte Länder oder Gruppierungen.

Wir begleiten Carter auf einen riesigen Öl-Tanker. Diesen soll Carter zusammen mit 9 anderen Söldnern vor den somalischen Piraten beschützen, die in diesen unsicheren Gewässern immer wieder Schiffe angreifen. Erst verläuft alles ruhig, doch dann scheint alles schief zu gehen...

Die erste Hälfte plätscherte nur so vor sich hin und leider war auch dieses Buch wieder mit Tippfehlern gespickt, die meinen Lesefluss wieder gestört haben. Die zweite Hälfte verlief dann wieder spannend, aber richtig überzeugen konnte es mich dennoch leider nicht.

Obwohl der Plot stimmig aufgebaut war und wieder gut recherchiert wurde, scheint es, dass es bei mir in diesem Genre eher Zufall ist ob es mich begeistern kann oder nicht.

Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐.

dia78s avatar
    dia78vor 8 Monaten
    Ein Fall der Sonderklasse

Das Buch "Hijacker" ist der dritte Teil der Carter Akten. Es wurde von Felix A. Münter verfasst und erschien 2017 im Papierverzierer Verlag.

Dieses Mal befindet sich Carter auf der TriStar, einem riesigen Tanker. Er soll den Tanker von Saudi-Arabien nach Kapstadt begleiten. Doch es sind unruhige Zeiten und Schiffspiraterie an der Tagesordnung.

Felix gelingt es wieder einmal einen spannenden Fall zu schreiben, bei dem wir Carter und auch Joan Ulanski begleiten können. Es ist ein permanenter Spannungsaufbau vorhanden, der in einem großen Showdown endet.
    Der Schreibstil und die Wortwahl überzeugt wieder einmal vollständig. Es ist ein kurzweiliger, toller und spannender Lesegenuss mit zahlreichen unerwarteten Wendungen.

Jeder der spannende Geschichten gerne liest, muss auf jeden Fall zu den Büchern von Felix A. Münter greifen.

bk68165s avatar
    bk68165vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Intrigen auf hoher See
    Intrigen auf hoher See

Die ist der dritte Teil von Carter, dem Söldner. Carter ist übrigens nicht sein richtiger Name. Dieses Mal wird Carter auf ein Schiff berufen. Zusammen mit anderen Söldnern soll er einen Öltanker vor der somalischen Küste sicher durch die Gewässer geleiten. Und natürlich bleibt es hierbei nicht aus, dass er auf eine alte Bekannte trifft, Joan. Wer die besten Leute bezahlt, wird auch damit leben müssen, dass sich der ein oder andere schon kennt, auch wenn der Rest der Truppe aus den unterschiedlichsten Ländern kommt. Aber auch dort sind sich nicht alle fremd. Was al lockerer Job beginnt, endet in einem Desaster. Das Schiff wird von Piraten überfallen und Joan und Carter müssen es irgendwie schaffen die Crew zu retten. Aber den beiden wird schnell klar, dass nicht alle, die scheinbar auf ihrer Seite stehen, dies auch wirklich tun. Ein Wettlauf mit der Zeit gegen Leben und Tod beginnt.
    Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass mir Teil eins und zweit der Reihe besser gefallen haben. Hier hat mir ein bisschen der moralische Zeigefinger am Ende der Geschichte gefehlt. Aber das ist Geschmackssache. Auch dieser Teil kann an Spannung kaum übertroffen. Bei den Szenen auf dem Tanker habe ich manchmal fast das Atmen vergessen, dass mich keiner hört, so hat mich der Autor in die Geschichte gezogen. Mit Joan kam auch noch ein bisschen Zwischenmenschliches dazu. Würde mich nicht wundern, wenn Joan mal wieder eine Rolle spielen würde. Also alles in allem eine würdige Fortsetzung und ich bin mit Sicherheit auch beim nächsten Teil von Carter wieder dabei. Deswegen gebe ich hier gerne 4 Sterne!

W
    WordArtvor einem Monat
    Kurzmeinung: Piraten. Alles ist besser mit Piraten.
    P
    Pengrychvor einem Monat
    Kurzmeinung: Somalia. Man ließt viel zu wenig darüber. Eine klassische Kulisse für ein gutes Buch!
    Barfbarfs avatar
    Barfbarfvor einem Monat
    Kurzmeinung: Somalia. Carter ist Sökdner, aber dieser "Kriegseinsatz" hat mir nicht so gut gefallen, wie die anderen Einsätze. Paradox.
    DerFraggels avatar
    DerFraggelvor einem Monat
    Kurzmeinung: Söldner und Somalia - klingt ausgetretenen, ist aber spannend zu lesen!
    FelixMs avatar
    FelixMvor einem Monat