Cover des Buches Königsfreund (Dynastie 2) (ISBN: 9783959622561)
Rezension zu Königsfreund (Dynastie 2) von Felix A. Münter

Umbruch

Die Zeit vergeht und auch bei den Ashmans findet nach und nach ein Wechsel der Generationen statt.

Gregor der den Tod seiner Frau nicht verkraftet zieht nachdem er dem Alkoholverfallen ist in den Krieg und nimmt seinen Sohn Yaren mit. Fosters Tochter Dana zieht es derweil an den Königshof, da muss sie dann feststellen das es dort schwer ist sich gegen all die Intrigen durchzusetzen. Die nächste Generation der Ashmans übernimmt das Haus und lernt es zu führen.

Teil 2 der Fantasy Saga um das Haus der Ashmans, welches sich nun mitten im Umbruch befindet. Durch den flüssigen und leichten Stil des Autors befindet man sich mitten im Geschehen, durch einige unerwartete Wendungen wird die Spannung dauerhaft aufrecht erhalten, welches noch durch die Detailgetreuen Beschreibungen der Handlungsorte unterstützt wird. Es fällt leicht der Handlung zu folgen und sich in die gut ausgearbeiteten Protagonisten hinein zu versetzen.

Mich konnte das Buch von der ersten Seite an begeistern, es fiel mir leicht den Anschluss zu Teil 1 zu finden. Durch einige unerwartete Ereignisse im Leben der Protagonisten, hatte ich beim Lesen mehrfach Tränen in den Augen.

es ist wieder ein echter Münter, sehr zu empfehlen.