Felix A. Münter Königsretter

Inhaltsangabe zu „Königsretter“ von Felix A. Münter

Zu Asche werden wir,
Und aus Asche werden wir neu.

Gründung einer Dynastie gegen alle Widerstände - Intrigen und Adelshäuser.

— Rajet

Mitreißend, fesselnd und einfach nur zum Verschlingen.

— Booknerdsbykerstin

Die Welt der Brüder Ashmen

— bk68165

Stöbern in Fantasy

Gilde der Jäger - Engelsgift

Ein wirklich tolles Buch. So viel Spannung und Energie einfach unglaublich. Obwohl mir Holly am Anfang ganz schön auf den Keks ging.

charleen_pohle

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Reale Welt + Märchen! Super Auftakt einer Reihe. Man kann nur weiterlesen ☺️

Sandra1912

Palace of Glass - Die Wächterin

konnte mich trotz kleinerer Kritikpunkte letztendlich anhand der genialen Grundidee und der spannenden Story doch noch von sich überzeugen

Sabriiina_K

Die unsichtbare Bibliothek

nachdem ich das 1. Buch gelesen hatte war 2 und 3 Pflicht es führt dich in eine ganz andere Welt ich habe mich gern mitreißen lassen

Silvia_Lieblingsomma

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Tolle Charaktere,eine wunderschöne spannende geheimnisvolle magische Atmosphäre beim lesen.Kell und Lila ....ich liebe euch!!!

Inkedbooknerd

Nevernight - Die Prüfung

Kagali

• Leserunde zu "Königsretter" von Felix A. Münter

Papierverzierer_Verlag

Liebe Fans von phantastischen, epischen Geschichten, solchen, bei denen Heldenmut nicht alles bedeutet und das Schicksal einer gesamten Dynastie sich entfaltet:Wir sprechen von dem Auftakt von Münters Epos: DYNASTIE. Der Aufakt KÖNIGSRETTER verspricht folgendes: Zu Asche werden wir, Und aus Asche werden wir neu. Gregor und Foster, Erben des in Ungnade gefallenen Hauses Ashmen fristen ein trostloses Leben: Sie verdingen sich als Söldner, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Im Königreich gibt es für Männer wie sie immer etwas zu tun, doch für mehr als das bloße Überleben reicht es kaum. Als der Ruf des Königs zu den Bannern in der fernen Hauptstadt Hall an ihre Ohren dringt, folgen sie ihm – denn wo, wenn nicht im Krieg ist die Chance auf Ruhm und Beute, mit der sie endlich das Leben als Mietschwerter hinter sich lassen können, so groß? Doch alles entwickelt sich anders. Der Kriegszug des Königs ist mehr als ein Abenteuer im Feindesland. Zufall und Schicksal gleichermaßen begünstigen die Brüder und lassen sie zu Begründern einer Dynastie werden, die fortan um ihr bestehen ringen muss. Gegen Intrigen, andere Adelshäuser, das Schicksal und die Zeit. Wird es ihnen gelingen, ein Haus zu gründen, das all diese Herausforderungen und Bedrohungen gewachsen ist? Oder wird sich am Ende niemand mehr an sie erinnern? Dynastie – Königsretter ist der Auftakt zu einer epischen Fantasy-Saga aus der Feder von Felix A. Münter, in deren Zentrum das Adelsgeschlecht der Ashmen steht. Es ist der Beginn einer Reise durch Generationen, Dekaden, Höhen und Tiefen. Wohin wird es das Adelshaus führen? Hinauf zu ungeahnten Höhen und Macht oder hinab in die Bedeutungslosigkeit?Gemeinsam mit Münter freuen wir uns auf eine spannende Leserunde und hoffen, dass wir dich begeistern können. Wir stellen dafür 20 digitale Leseexemplare / E-Books euch zur Verfügung. Beantworte uns dafür bitte folgende ZWEI Fragen: Wo veröffentlichst du deine Rezensionen und, worauf freust du dich bei diesem Buch am meisten? Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung. Phantastische Grüße Euer Papierverzierer

• Von edlen Rittern und adligen Intriganten ...

smaragdeidechse

20. April 2018 um 12:18

Felix A. Münter  Dynastie Band I Die Königsretter  Fantasy-Roman  Worum es geht , Klappentext : Zu Asche werden wir,  Und aus Asche werden wir neu.  Gregor und Foster,  Erben des in Ungnade gefallenen Hauses Ashmen  fristen ein trostloses Leben:  Sie verdingen sich als Söldner,  um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.  Im Königreich gibt es  für Männer wie sie immer etwas zu tun,  doch für mehr als das bloße Überleben reicht es kaum.  Als der Ruf des Königs zu den Bannern  in der fernen Hauptstadt Hall an ihre Ohren dringt,  folgen sie ihm – denn wo,  wenn nicht im Krieg ist die Chance auf Ruhm und Beute,  mit der sie endlich das Leben  als Mietschwerter hinter sich lassen können, so groß?  Doch alles entwickelt sich anders.  Der Kriegszug des Königs  ist mehr als ein Abenteuer im Feindesland.  Zufall und Schicksal gleichermaßen  begünstigen die Brüder  und lassen sie zu Begründern einer Dynastie werden,  die fortan um ihr Bestehen ringen muss.  Gegen Intrigen, andere Adelshäuser,  das Schicksal und die Zeit.  Wird es ihnen gelingen, ein Haus zu gründen,  das all diese Herausforderungen  und Bedrohungen gewachsen ist?  Oder wird sich am Ende niemand mehr an sie erinnern?  Dynastie – Königsretter ist der Auftakt  zu einer epischen Fantasy-Saga  aus der Feder von Felix A. Münter,  in deren Zentrum das Adelsgeschlecht der Ashmen steht.  Es ist der Beginn einer Reise durch Generationen,  Dekaden, Höhen und Tiefen.  Wohin wird es das Adelshaus führen?  Hinauf zu ungeahnten Höhen und Macht  oder hinab in die Bedeutungslosigkeit? Meine Meinung : Ganz wunderbar geschrieben ,  spannend und abenteuerlich ! Der Autor Felix A. Münter hat mich mit seiner Geschichte , seinen Figuren und seinem Stil  absolut überzeugt und sein Buch hat  mir sehr gut gefallen . Es ist der Auftakt einer Reihe  von welcher ich ganz schrecklich gerne  noch mehr lesen möchte , denn es war ein Roman ,  so ganz nach meinem Geschmack . Ich kann es nur wärmstens empfehlen , all' jenen Menschen , die Abenteuer  um Ritter , Könige und Adel um Intrigen ,  Schiksalsschläge und Romantik  mögen . Es hat mir sehr gut gefallen , die beiden liebenswerten Ritter  Gregor und Foster zu begleiten  und ich würde jederzeit , wieder gerne in ihrem Gefolge  mitreisen ! Ein sehr schöner Fantasy-Roman  der 5 Sterne wirklich verdient hat !

• Das Haus Ashmen

SilVia28

31. March 2018 um 17:55

Im letzten Krieg fiel der Vater von Gregor und Foster Ashman in Ungnade, was automatisch auch für die Brüder zutrifft.Sie arbeiten als Söldner und versuchen so über die Runden zu kommen.Als der König zu den Waffen ruft, sehen sie eine Möglichkeit um überleben zu können.Sie ziehen mit dem Heer des Königs in den Krieg, dort werden sie ungewollt zu Rettern der Dynastiewas zur Folge hat das die beiden sich mit den Intrigen des Adels auseinandersetzen müssen.Eine fesselnde Geschichte um zwei Brüder die in die machtkämpfe und Intrigenspiele des Adels geraten,der Autor hat durch seine detailgetreuen Beschreibungen, die orte und Handlungen beim Lesen, entstehen lassen, welche man sich sehr gut vorstellen kann.Die Protagonisten sind charakterlich sehr authentisch beschrieben und es fällt leicht sich in diese hinein zu versetzten.Der Stil ist flüssig und läßt das Buch zu einem wahren lesevergnügen werden.Von beginn an hat mich das Buch an seine Geschichte gefesselt, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es ist wieder ein mehr als gelungenes Werk von Felix A. Münter.Absolut empfehlenswert.

• Entscheidungen weisen den Weg

dia78

30. March 2018 um 02:06

Das Buch "Königsretter - Dynastie 1" wurde von Felix A. Münter verfasst und erschien 2018 im Papierverzierer Verlag. Die Brüder Gregor und Foster Ashmen sind durch eine Entscheidung in Ungnade gefallen und verdingen sich mehr als erfolgreich als Söldner. Auch als ein Krieg das Land überzieht, ziehen sie in die Schlacht. Können sie ihr Haus wieder in ein gutes Licht rücken? Dem Autor gelingt es wiederum, ein Epos zu erschaffen, in dem man versinken kann. Sicher es könnte mit Game of Thrones verglichen werden, aber die Zusammenhänge in diesem Buch sind logischer, weniger verwirrend. Man hat auch hier verschiedene Adelshäuser, welche nicht immer gut aufeinander zu sprechen sind, ein Adelshaus, welches sich wieder reinwaschen will. Zu den Protagonisten Foster und Gregor Ashmen kann ich nur eines sagen, zu zweit sind sie fast nicht zu schlagen. Sie ergänzen sich durch ihre Verhaltensweisen und schaffen als Söldner als auch im Krieg so einiges, welches ihnen vermutlich alleine nicht gelungen wäre. Obwohl natürlich normale Konflikte auch auf der Strecke lauern. Der Schreibstil und die Wortwahl sind wie immer flüssig und locker zu lesen. Man fliegt förmlich durch das Buch. Erstarrt bei manchen Handlungen und unerwarteten Wendungen. Kann mit den Protagonisten lachen, weinen, kämpfen und mit ihnen durch die Lande ziehen. Jeder, der gerne Highfantasy liest und auch Familiengeschichten à la Game of Thrones gerne liest und sieht, ist auf jeden Fall mit diesem Buch bestens beraten. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und natürlich auch auf das erscheinen als Hardcover.

• Gründung einer Dynastie

Rajet

27. March 2018 um 17:28

Gründung einer DynastieDer Autor bringt uns in eine Mittelalterliche Welt und dort lernen wir die Brüder Gregor und Foster Ashmen kennen. Sie verdingen sich als Söldner und in einer Welt in der Armut und Krieg herrscht gibt es für die beiden immer was tun. Doch von Ruhm und Ehre wird man nicht satt oder sogar reich – es reicht für das reine Überleben und nicht mehr. Als der Ruf des Königs aus Hall zu ihnen dringt – folgen sie ihm. Ab dann entwickelt sich ihr Leben so ganz anders als gedacht. Der Kriegszug wird mehr als ein Abenteuer für die beiden. Das Schicksal und der Zufall gehen Hand in Hand und begünstigen das Leben der Brüder. Sie erhalten die Chance eine Dynastie zu gründen – gegen Intrigen und andere Adelshäuser. Wird es ihnen gelingen, ein Haus zu gründen, das all diese Herausforderungen und Bedrohungen gewachsen ist? Oder wird sich am Ende niemand mehr an sie erinnern? Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.  Das Cover wirkt edel und passt zum Roman. Der Klappentext macht neugierig auf den Roman und seine Handlung. Fazit:   Leider konnte mich der Roman nicht überzeugen, vielleicht waren durch einen Hype Seitens des Verlages die Erwartungen auch zu hoch angesetzt. Der Inhalt ist nicht wirklich neu oder bahnbrechend. Und echte Spannung kommt nicht auf – es ist nett zu lesen. Da es ja eine mehrbändige Reihe werden soll ist da ja noch Luft nach oben – lassen wir uns überraschen.

• Ein wahres Epos mit kleinen Mängeln

Booknerdsbykerstin

24. March 2018 um 20:38

Felix A. Münter war mir bis zu diesem Buch lediglich ein Begriff, das ich jetzt allerdings schleunigst ändern muss. Denn von der ersten Seite an war ich begeistert von seinem Schreibstil und fangirle ihn deswegen ein bisschen. Er schreibt wirklich herrlich erfrischend, roh, brutal und mitreißend mit einem genialen Humor in einem atemraubenden Setting. Da bin ich schon gespannt, was seine anderen Werke bereithalten. In „Dynastie – Königsretter“ erleben wir die Geschichte der Brüder Ashmen. Durch ihre Vergangenheit gefallen, schlagen sie sich durch das Leben und folgen dem Ruf des Königs, der zum Krieg ruft. Daraus erhoffen sie sich ein besseres Leben, auch wenn genau dieser König für den Verfall ihres Hauses verantwortlich ist. Doch die Brüder Ashmen sind nicht dafür bekannt den Kopf einzuziehen und stehen dem König tapfer und loyal zur Seite. Was sie hierbei alles erwartet und was daraus entsteht, das hatten wohl weder sie noch ich erwartet. *Zu Asche werden wir und aus Asche werden wir neu* Im Grunde weiß ich noch gar nicht, wie ich die Geschichte einordnen soll, sie hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie verschlungen, weil man durch den genialen Schreibstil einfach dazu angetrieben wird, das Buch nicht aus der Hand zu legen. Auch die Brüder Ashmen waren mir von der ersten Sekunde an einfach nur sympathisch. Gregor, der lieber das Schwert schwingt, als sich um andere Pflichten zu kümmern und Foster, der besonnenere Bruder, der lieber erst denkt bevor er spricht und sich auch besser mit den üblichen Gepflogenheiten auskennt. Beide das Gegenteil voneinander und doch ein eingespieltes Team, das es in mein Herz geschafft hat. Dazu eine Geschichte, die eigentlich kaum Wünsche offen lässt, was Spannung und Action angeht. Soweit war ich echt positiv überrascht und begeistert. Der Umsetzung stehe ich etwas skeptisch gegenüber, denn wir erleben das Leben der Brüder Ashmen quasi im Zeitraffer. Dieses Buch beinhaltet fast 20 Jahre ihres Lebens und es ereignet sich so einiges. Allein dieses Buch hätte schon eine Trilogie füllen können. Gerne hätte ich einige Passagen viel ausführlicher gehabt, ich hätte die Gebrüder gerne intensiver kennengelernt, so fehlte mir etwas der Bezug, weil auch immer große Zeitsprünge vorhanden sind, die im schnellen Zeitraffer nacherzählt werden. Ich hätte sie einfach gerne mehr auf der emotionalen Ebene greifen können um richtig mitzufiebern und mitzuleiden. Allerdings muss ich auch sagen, dass in dieser Umsetzung keinerlei Langweile entstanden ist, was wohl anders wäre, wenn man das Leben ausführlicher erzählt hätte. Trotzdem bin ich nicht ganz so zufrieden und bin mir auch wirklich unschlüssig. Natürlich werde ich die weiteren Bände verfolgen, denn ich bin soooo gespannt, was die Ashmen Brüder noch alles erleben und ertragen müssen, aber ich wäre gerne noch etwas näher dabei. Dann wäre es für mich richtig perfekt gewesen. Naja, ihr seht, ich bin zwiegespalten, aber ich mag die Geschichte total, denn sie ist voller Spannung, Wendungen und Dramatik. Wir erleben Krieg, Schicksalsschläge, Freuden, Hoffnung, Trauer, Intrigen, Machtgier und noch so viel mehr. Respekt das alles in diesem knapp 600 Seiten starken Werk unterzubringen ohne, dass es den Eindruck hinterlässt, von Informationen erschlagen zu werden. Auch wenn mir der Einstieg in das Buch recht schwerfiel, das muss ich auch dazu sagen, vor allem als die Brüder am Königshof ankamen. Wir werden plötzlich mit unendlich vielen Charakteren konfrontiert, die alle ihren Teil zur Geschichte beitragen. Nach und nach gewöhnt man sich daran und auch im Anhang befinden sich zwei Anlagen, die die Beziehungen der einzelnen Personen nochmal aufzeigen. Aber wenn ich ehrlich bin, schau ich mir solch ein Glossar nie an und finde es etwas nervig immer hin- und herblättern zu müssen. Aber man gewöhnt sich daran, da es letztendlich doch immer dieselben Personen sind, die sich in der Nähe der Brüder aufhalten. Etwas unglücklich gewählt fand ich teilweise die Kapitelüberschriften, denn durch die konnte ich mir in etwa denken, was mich erwarten wird. Ohne sie, wäre es teilweise noch überraschender gewesen. Ihr seht, ich bin und bleibe etwas zweigespalten. Auch wenn mir das Werk sehr gefallen hat, konnte es mich nicht komplett begeistern, dazu hat etwas gefehlt, das ich nicht genau benennen kann. Dennoch habe ich die Printausgabe bereits vorbestellt und freue mich wahnsinnig darauf. Und werde natürlich auch die anderen Bücher des Autors anschauen, denn schreiben kann er! Und wie er das kann!   Mein Fazit: Mit „Königsretter – Dynastie“ ist es Felix A. Münter gelungen mich zu einem kleinen Fangirl seinerseits zu machen. Seinem Schreibstil bin ich verfallen, der Geschichte der Gebrüder Ashmen ebenso, auch wenn ich ein paar kleinere Kritikpunkte habe. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und anderen Werken des Autors. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

• Die Welt der Brüder Ashmen

bk68165

19. March 2018 um 18:39

Das Hause Ashmen hat schon bessere Zeiten erlebt. Aufgrund einer vermeintlichen Fehlentscheidung des Hausherren, verdienen sich die Söhne Gregor und Foster zwischenzeitlich ihren Lebensunterhalt als Söldner. Hierbei sind die beiden richtig gut und zusammen unschlagbar. Aber wirklich reich werden die Brüder hiervon nicht. Zum Glück gibt es in unsicheren Zeiten für Männer, die mit dem Schwert umgehen können, immer Arbeit und es soll nicht lange dauern, bis der König zum Krieg ruft. So soll auch die Chance der Brüder Ashmen kommen. Auf der einen Seite vom Schicksal begünstigt, auf der anderen Seite auch immer wieder vom Schicksal gezeichnet, arbeiten sich die Brüder in ihrem Status nach oben. Doch auch hier gibt es Freunde und Feinde. Besonders die alt eingesessenen Adelshäuser sind den Brüdern nicht immer wohl gesonnen. Doch Gregor und Foster fühlen sich dieser Sache gewachsen und treffen zukunftsorientiert ihre Entscheidungen. Aber reicht das zum Überleben des Hauses Ashmen oder ist ihr Haus dem Untergang geweiht?Gerne möchte ich auch noch ein paar Worte zu diesem tollen Werk von Felix A. Münter schreiben. Mit der Geschichte über das Haus Ashmen hat der Autor genau meinen Geschmack getroffen. Die Geschichte handelt zentral von den Brüdern Gregor und Foster. Auch wenn es das Haus der Asche ist, sind die beiden manchmal wie Feuer und Eis. Aber zusammen sind die beiden einfach unschlagbar. Ein gewisser Zynismus und ein gewisser Sturkopf runden das Bild der Brüder ab. Einmal angefangen, möchte man als Leser so schnell nicht mehr aus der Welt der Brüder Ashmen zurück. Der Einstieg in die Geschichte bereitet keine Probleme. Man befindet sich sofort mitten im Geschehen. Langeweile kommt nie auf. Krieg und Intrigen machen aus diesem Buch eine mehr als spannende Lektüre. Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung über die Brüder geben wird. In diesem Sinne frei nach dem Autor, zu Asche werden wir, und aus Asche werden wir neu, vergebe ich hier gerne 5 Sterne, die nicht zu Asche werden sollen.