Cover des Buches Königsretter (ISBN: 9783959622530)
Rajets avatar
Rezension zu Königsretter von Felix A. Münter

Gründung einer Dynastie

von Rajet vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gründung einer Dynastie gegen alle Widerstände - Intrigen und Adelshäuser.

Rajets avatar
Rajetvor 6 Jahren
Gründung einer Dynastie
Der Autor bringt uns in eine Mittelalterliche Welt und dort lernen wir die Brüder Gregor und Foster Ashmen kennen. Sie verdingen sich als Söldner und in einer Welt in der Armut und Krieg herrscht gibt es für die beiden immer was tun. Doch von Ruhm und Ehre wird man nicht satt oder sogar reich – es reicht für das reine Überleben und nicht mehr. Als der Ruf des Königs aus Hall zu ihnen dringt – folgen sie ihm. Ab dann entwickelt sich ihr Leben so ganz anders als gedacht. Der Kriegszug wird mehr als ein Abenteuer für die beiden. Das Schicksal und der Zufall gehen Hand in Hand und begünstigen das Leben der Brüder. Sie erhalten die Chance eine Dynastie zu gründen – gegen Intrigen und andere Adelshäuser. Wird es ihnen gelingen, ein Haus zu gründen, das all diese Herausforderungen und Bedrohungen gewachsen ist? Oder wird sich am Ende niemand mehr an sie erinnern?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover wirkt edel und passt zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf den Roman und seine Handlung.

Fazit:
Leider konnte mich der Roman nicht überzeugen, vielleicht waren durch einen Hype Seitens des Verlages die Erwartungen auch zu hoch angesetzt. Der Inhalt ist nicht wirklich neu oder bahnbrechend. Und echte Spannung kommt nicht auf – es ist nett zu lesen. Da es ja eine mehrbändige Reihe werden soll ist da ja noch Luft nach oben – lassen wir uns überraschen.