Felix A. Münter Mercenary

Inhaltsangabe zu „Mercenary“ von Felix A. Münter

Spannend bis zur letzten Seite

— Cutterina
Cutterina

Münter schafft es, aus dem Leben eines eiskalten aber doch sympathischen Mannes zu erzählen

— Pengrych
Pengrych

Actionreicher Thriller mit unerwartetem Ende – lesenswert!

— jutscha
jutscha

Realistische Einblicke in die Sicherheitsbranche mit einem schönen Twist.

— Barfbarf
Barfbarf

Kalt, sachlich und pragmatisch. Carter überzeugt auf ganzer Linie.

— DerFraggel
DerFraggel

Leider nicht mein Fall

— SonjaBirg
SonjaBirg

Spannender, temporeicher Thriller, der einen in nur wenigen Seiten mitreißt und überrascht. Perfekt für ein bisschen Spannung zwischendurch!

— BlackBlueGunner
BlackBlueGunner

Eine spannende Geschichte mit einem hohen Potenzial, doch für mich ging Carters Vorgehen zu "perfekt" über die Bühne...

— Leseratte2007
Leseratte2007

Eine wirklich sehr spannende Geschichte!!

— buecherwuermli

Total spannend!

— nellsche

The Girl Before

Trotz überraschender Auflösung nicht überzeugend, was vor allem an den recht unsympathischen Figuren lag.

ConnyKathsBooks

Murder Park

Spannender Thriller um einen ungewöhnlichen Erlebnispark für Erwachsene. Keiner kann dem anderen trauen. Fesselnd bis zum Schluss.

Tuzzi

Corruption

Jeder Winslow muss sich irgendwie an "Tage der Toten" messen lassen. Leider. Denn daran wird keiner mehr herankommen. Auch nicht dieser.

Christian_Woehl

Sag kein Wort

Vorhersehrbarer Thriller - enttäuschend

Einhornkeks

Der Hirte

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen ...

MissNorge

Ich will brav sein

Ein Psychothriller, der seinen Namen absolut verdient

SillyT

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2017

LovelyBooks Spezial

kubine

Du liest gerne Krimis und kannst so bekannte Ermittler wie Miss Marple oder Commisario Brunetti locker mit Deiner Spürnase abhängen? Oder liegen Dir eher rasante Thriller, bei denen Du schon mal die Nacht zum Tag machst? Dann mach doch mit bei unserer Teamchallenge Krimi gegen Thriller. Welches Team schafft es, die meisten Bücher zu lesen? Wir sind gespannt. Welche Bücher zählen? Als grobe Einteilung soll dabei die Angabe der Verlage dienen. Hat der Verlag es als Thriller eingeordnet, zählt es als Thriller (auch wenn man nach dem Lesen einen anderen Eindruck hat). Bei Krimis ist es ebenso. Alle Arten von Krimis zählen, egal ob historischer Krimi, Regionalkrimi oder Tierkrimi. Es gibt sicher Bücher, bei denen das am Anfang nicht so klar ist. Im Zweifel würden sie dann bei beiden Teams gezählt. Die Regeln: 1. Entscheide Dich für ein Team!2. Die Challenge beginnt am 01.01.2017 und endet am 31.12.2017. Alle Bücher, die im Zeitraum vom 01.11.2016 bis 31.12.2017 erscheinen zählen, auch Neuauflagen , sofern die 2017 erscheinen. Eine Liste mit Neuerscheinungen 2017 die natürlich auch ergänzt wird, findet ihr hier: https://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Bestseller-Krimis-und-Thriller-2017-1400569386/ glanzente war wieder so lieb, und hat eine Liste mit Neuauflagen angelegt, die auch nach und nach ergänzt wird. Ihr findet sie hier: https://www.lovelybooks.de/thema/Neuauflagen-f%C3%BCr-die-Challenge-Krimi-gegen-Thriller-2017-1404878384/ 3. Zu jedem gelesen Buch wird eine Rezension geschrieben. So kann sichergestellt werden, dass das Buch auch gelesen wurde. Der Link zur Rezi bei LB muss mit angegeben werden. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, bitte den Link zur Rezi per PN an mich! Jede PN wird von mir kurz beantwortet, so dass ihr da eine Bestätigung habt, dass sie auch ankam. 4. Auch fremdsprachige Bücher dürfen für die Challenge gezählt werden. Hier muss nur ebenfalls der Erscheinungstermin in den oben genannten Zeitraum fallen. 5. Man kann zu jeder Zeit einsteigen bzw. aufhören. Gelesene Bücher zählen dann ab dem Einstiegsmonat. 6. Wie viele Bücher das jeweilige Team im Monat geschafft hat, wird jeweils Anfang des Folgemonats bekannt gegeben.  Unter allen, die sich an der Challenge aktiv beteiligen, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost. 7. Mit dem Beitritt zur Challenge erklärst Du Dich mit den oben genannten Regeln einverstanden. Sie haben sich bewährt und werden nicht mehr geändert. Viel Spaß und viel Erfolg! Team Krimi:1. Postbote (2. Mercado)3. dorli 4. Bambisusuu 5. funny1 6. ChattysBuecherblog 7. faanie 8. hasirasi2 9. Lesezeichen16 10. janaka 11. buecherwurm1310 12. mabuerele 13. ChrischiD 14. mistellor 15. sommerlese 16. Bellis-Perennis 17. Katjuschka 18. danielamariaursula 19. claudi-1963 20. Michicorn 21. Wildpony 22. Wedma 23. Leserin71 24. clary999 25. saku 26. Barbara62 27. DaniB83 28. Caroas 29. Shanna1512 30. Traubenbaer 31. TheRavenking 32. Sabine_Hartmann 33. Schalkefan 34. Athene10077635. sophie20636. leaphelina37.Gelesene Bücher Januar: 21 Bücher Gelesene Bücher Februar: 69 BücherGelesene Bücher März: 68 BücherGelesene Bücher April: 92Gelesene Bücher Mai: 96Gelesene Bücher Juni: 58Zwischenstand: 404 BücherTeam Thriller:1. BeaSurbeck 2. calimero8169 3. lenicool11 4. glanzente 5. wortgewand 6. zusteffi 7. BookfantasyXY 8. KruemelGizmo 9. Jisbon 10. Floh 11. marpije 12. melanie1984 13. Janosch79 14. Steffi1611 15. Argentumverde 16. Thrillerlady 17. MelE 18. Sarlis 19. Brixia 20. MeiLingArt 21. Luzi92 22. katrin297 23. Lisa0312 24. Insider2199 25. Landbiene 26. lesebiene27 27. MissRichardParker 28. Joolte 29. Inibini 30. svenskaflicka 31. ScheckTina 32. Schluesselblume 33. LunaLuo 34. Luischen2002 35. fredhel 36. kalestra 37. Katharina99 38. Meteorit39. Gelesene Bücher Januar: 29 Bücher Gelesene Bücher Februar: 41 BücherGelesene Bücher März: 35 BücherGelesene Bücher April: 30Gelesene Bücher Mai: 36Gelesene Bücher Juni: 20Zwischenstand: 191 Bücher

01. July 2017 um 14:36
    Beitrag einblenden
  • Der Job als „Söldner“

Steffi1611

Steffi1611

02. June 2017 um 08:48

Carter, dies ist nicht sein richtiger Name, nimmt den Leser mit zu einem seiner Aufträge. Es geht nach New York, wo ein wohlhabender alter Mann einen Auftrag für ihn hat. Bei einem Bankraub wurde etwas gestohlen etwas wichtiges für den Mandanten. Carter ist egal um was es sich handelt, Hauptsache er wird bezahlt. Als Söldner kann man nicht wählerisch sein oder etwa doch?Der hier geschaffene Einblick in die Welt und den Job des Söldners ist dem Autor Felix A. Münter sehr gut gelungen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Carter, dieser wird dem Leser nicht näher beschrieben als unbedingt nötig. Es gibt keine emotionale Nähe zum Charakter, wie man das aus anderen Büchern gewohnt ist. Hier wird in klarer, sauberer und gefühlsloser Schreibweise erzählt. Sehr passend zu der Geschichte und dem Beruf von Carter.Die Länge der Geschichte erschien mir zu Beginn sehr kurz mit knapp 200 Seiten, aber mehr braucht dieser Thriller gar nicht. Die Spannung baut sich schnell auf und hält sich über das Buch. Vermutlich hätten mehr Seiten eher dazu beigetragen, dass es zeitweise langatmig wird.Für diesen gelungenen Thriller kann ich ruhigen Gewissens eine Leseempfehlung aussprechen.

• Leserunde zu "Mercenary: Thriller" von Felix A. Münter

Papierverzierer_Verlag

Papierverzierer_Verlag

Liebe Rezensentinnen und Rezensenten, heißt es nicht immer: Wer einen Auftrag annimmt, muss mit den Konsequenzen rechnen? Heiße Spuren neigen zu Verbrennungen und irgendwann wird man vom Jagenden selbst zum Gejagten. Sind dir solche Situationen schon einmal durch den Kopf gegangen? Bist du neugierig darauf, unseren nächsten Thriller zu lesen? Wir laden dich herzlich zu unserer Leserunde mit ein.  Es werden 20 E-Books zur Verfügung gestellt. Darum geht es übrigens: Carter ist käuflich. Der Söldner ist bereits seit Jahren tätig und weiß, dass man nicht zu viele Fragen stellt – vorausgesetzt der Preis stimmt. Sein neuster Kontrakt bringt ihn nach New York, wo ein wohlhabender Klient auf die Dienste des Profis angewiesen ist. Der Auftrag scheint keineswegs außergewöhnlich zu sein, er ist einer von vielen. Doch bald schon merkt Carter, dass es um mehr geht als um die Aufklärung eines Bankraubs, der laut Aussage des Auftraggebers für die Polizei eine Nummer zu groß sei. Und tatsächlich erfährt der Söldner Kurze Zeit später, was es bedeutet, einer wirklich heißen Spur zu folgen. Carter jagt der Fährte kreuz und quer durch New York, gerät an Gangs, die Mafia und an noch gefährlichere Typen. Der Profi verfängt sich in einem Netz aus Unwahrheiten, Lügen und der Gier skrupelloser Menschen. Er geht an seine Grenzen, setzt sein eigenes Leben aufs Spiel – und muss sich am Ende der Frage stellen, ob Moral wirklich käuflich ist. Das gibt es über Felix A. Münter zu wissen: Seit Ende seines Studiums arbeitet er als Freiberufler im Sozial- und Gesundheitswesen. Seit 2014 ist er auch als Autor tätig. So ist er neben dem Verfassen von Geschichten leidenschaftlicher Rollen- und Brettspieler und hat ein ausgeprägtes Interesse an Politik und Geschichte. Für die Leserunde stellt der Papierverzierer Verlag 20 -Ebooks zur Verfügung. Bitte beantwortet uns für die Bewerbung noch folgende Fragen (BEIDE!): Ist Moral wirklich käuflich und wo veröffentlicht ihr eure Rezensionen? Wir freuen uns auf euch! P.S.: Falls ihr Blogger seid, meldet euch bei uns unter support@papierverzierer.de, um so regelmäßig über Rezensionsexemplare, News und allerlei Aktionen informiert zu sein. P.P.S.: Wir haben sogar noch eine Sonderaktion für alle, auch die, die nicht bei der Leserunde letzten Endes gewonnen haben: Wer seine Rezensionen innerhalb von 4-6 Wochen nach Start der Leserunde hier bei Lovelybooks einstellt, hüpft automatisch in den Lostopf für ein Goodiepaket, das wir unter allen verlosen werden. Für jeden Link einer Plattform, auf dem eure Rezension erscheint, hüpft ihr einmal in den Lostopf. Teilen erwünscht. Im Paket mit inbegriffen sind gleich mehrere Schätze. *g* Eins können wir euch verraten: Es wird euch überraschen. Selbstverständlich könnt ihr euch auch gern in unserem Newsletter anmelden! Newsletter VerlagFolgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook, twitter und google+!

• Actionreicher Thriller mit unerwartetem Ende – lesenswert!

31. May 2017 um 12:24

Am liebsten mag ich Bücher, bei denen ich von der 1. Seite in der Geschichte gefesselt bin. Dieses Buch ist so eines. Protagonist Mr. Carter wird als Söldner bezeichnet, der heikle Aufgaben übernimmt. Einerseits arbeitet er wie ein Privatdetektiv, aber schon auf den ersten Seiten habe ich den Eindruck gewonnen, dass er auch vor einem Auftragsmord nicht zurückschrecken würde. Dennoch kommt er ruhig und besonnen rüber und eigentlich auch nicht unsympathisch. Der neue Auftrag scheint zunächst unspektakulär. Bei einem Bankraub wurde einem Kunden der Inhalt eines Schließfaches geraucht und er beauftragt Mr. Carter mit der Wiederbeschaffung. Aber die Infos sind eher spärlich. Was wird nicht gesagt? Carter merkt, dass er da einer wirklich heißen Spur folgt, und sogar die Mafia ist involviert. Lügen und die Gier skrupelloser Menschen bringen ihn an seine Grenzen. Steckt wirklich nur die Wiederbeschaffung der gestohlenen Gegenstände hinter dem Auftrag?Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Den Schreibstil finde ich absolut klasse. Er ist fließend zu lesen und gab mir das Gefühl, sofort in der Geschichte drin zu sein. Die Spannung bleibt von der ersten Seite bis zum Schluss erhalten. Jedes Kapital beantwortet offene Fragen, endet aber wieder mit neuen. Dadurch ist es nicht einen Moment langweilig und ich als Leser hatte das Bedürfnis, sofort das nächste Kapitel zu lesen um zu wissen, wie es weitergeht. Die Geschichte klingt insgesamt glaubwürdig und ist absolut schlüssig. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und entwickeln sich in der Geschichte auch ständig weiter. Dadurch, dass der Protagonist selbst auch Fehler begeht und entsprechende Stärken und Schwächen hat, wirkt er sehr authentisch und menschlich. Insgesamt finde ich die Geschichte komplett durchdacht, logisch, überraschend und absolut spannend und fesselnd - so muss ein guter Thriller sein. Klasse finde ich die absolut unerwartete Wendung am Ende. Meinen zweiten Thriller von Felix A. Münter bewerte ich mit 5 von 5 Sternen und einer absoluten Leseempfehlung.

• Geschmäcker sind verschieden

30. May 2017 um 12:36

An dieser Stelle möchte ich zuerst dem Kollegen Felix A. Münter meine Gratulation zur Veröffentlichung aussprechen. Ich weiß genau, wie schwer dieses Unterfangen ist.Ich habe an der Leserunde für Mercenary teilgenommen und mich über ein gewonnenes Exemplar gefreut.Leider wurde für mich schnell klar, dass es sich um ein Buch handelt, welches meinen Geschmack absolut nicht trifft.Viele Leserinnen und Leser sind von dem Buch begeistert und loben es - leider zähle ich nicht dazu.Der Schreibstil ist für meinen Geschmack zu einfach gestrickt, für mich gibt es zu wenig Hintergrund - generell einfach "zu wenig" an Allem.Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, denn sonst würden wir alle in Zukunft nur noch die gleichen Bücher lesen - und das wäre langweilig.Für mich war das Buch leider nichts - aber da es viele positive Rezensionen von meinen MitleserInnen gegeben hat, sollte man unbedingt auch die anderen Meinungen berücksichtigen.

• Ein kurzweiliger Thriller voller rasanter Action

28. May 2017 um 23:18

Ich habe "Mercenary" von Felix Münter bei einer Verlosung auf Lovelybooks gewonnen und es mit Freude gelesen. Das E-Book bereitet seinem Leser einiges an Spannung und schnellem Tempo, in dem Wendungen und Action definitiv nicht zu kurz kommen.Die Handlung:Carter ist ein Söldner, der sich nicht groß um Moral oder Gesetze kümmert. Er erledigt jeden Auftrag, solange man das nötige Kleingeld dafür hinblättert. Anfangs wirkt sein neuer Auftrag auch noch ganz normal, aber seine Auftraggeber machen es ihm diesmal nicht leicht. Er wird immer tiefer in verschiedene Verstrickungen und Gefahren gezogen ... Mehr soll nicht verraten werden.Die Figuren: Carter als Hauptfigur des Buchs war eine sehr gute Wahl. Seine effiziente Persönlichkeit mit Spuren von Zynismus und eiskaltem, brechnendem Pragmatismus passen perfekt zu seiner Tätigkeit, und sein nüchterner Stil ist überzeugend. Er ist konsequent in seinen Handlungen und unaufgeregt, er hat mich ein bisschen an einen Jagdhund erinnert: Er spürt das Wild auf, hetzt es und bringt es zu Boden, solange wie es nötig ist. Dabei ist er aber keineswegs naiv oder unfehlbar. Auch schön sind die kurzen humanen Momente, die er im Buch hat. Wenn auch ein Einzelgänger,hat er zweckmäßige Freundschaften. Eine tolle Figur, ihm zu folgen war spannend und aufregend. Joan als Figur kommt zwar nur kurz vor, aber sie strahlt neben Carter noch am meisten. Als Ärztin mit Hintergrund als Söldnerin ist ihre kaltschnäuzige, anpackende Art erfrischend. Sie sichert sich ab und macht nichts umsonst, trotzdem erscheint sie nicht völlig gefühlskalt. Boyd mutiert vom anfänglichen Vermittler zu einer schleimigen, nervigen Figur. Ich hab bei den letzten Kapiteln mit den Augen gerollt, wenn sein Name vorkam. Ansonsten sind eigentlich keine wirklich auffallenden Figuren, sie sind sehr nebensächlich. Carter ist der Dreh- und Angelpunkt. Einziger Kritikpunkt: Manchmal wirkt Carter schon fast ein bisschen wie der Terminator. Sein Hintergrund wird mehrmals betont, trotzdem kam er manchmal einfach unzerstörbar rüber. Fazit: Sowohl die Handlung, die zwar mit Details spart, aber dafür hart und nüchtern wirkt, als auch die dazu gehörigen Figuren passen perfekt zusammen. Das Setting glänzt mit einem tollen Plottwist und einem sehr flüssigen Schreibstil. Man hätte diesen Thriller vermutlich locker um 100 Seiten erweitern können, aber der Autor verzichtet zugunsten des schnellen Tempos, eine gute Entscheidung. Mercenary hat mir einige tolle Stunden Unterhaltung beschert und mich vollständig überzeugt. Es gibt Kritikpunkte, aber die würden das Buch in sich komplett verändern. Dieser Thriller macht alles richtig, und zieht seinen Leser durch die Augen von Carter mit in reihlich Action und komplexe Verstrickungen. Ich empfehle es eingefleischten Thriller- und Actions-Fans!

• "Carter ist übrigens nicht mein richtiger Name."

27. May 2017 um 10:50

Darum geht es (Klappentext):Carter ist käuflich. Der Söldner ist bereits seit Jahren tätig und weiß, dass man nicht zu viele Fragen stellt – vorausgesetzt der Preis stimmt. Sein neuster Kontrakt bringt ihn nach New York, wo ein wohlhabender Klient auf die Dienste des Profis angewiesen ist. Der Auftrag scheint keineswegs außergewöhnlich zu sein, er ist einer von vielen. Doch bald schon merkt Carter, dass es um mehr geht als um die Aufklärung eines Bankraubs, der laut Aussage des Auftraggebers für die Polizei eine Nummer zu groß sei. Und tatsächlich erfährt der Söldner Kurze Zeit später, was es bedeutet, einer wirklich heißen Spur zu folgen. Carter jagt der Fährte kreuz und quer durch New York, gerät an Gangs, die Mafia und an noch gefährlichere Typen. Der Profi verfängt sich in einem Netz aus Unwahrheiten, Lügen und der Gier skrupelloser Menschen. Er geht an seine Grenzen, setzt sein eigenes Leben aufs Spiel – und muss sich am Ende der Frage stellen, ob Moral wirklich käuflich ist. "Carter ist übrigens nicht mein richtiger Name."Meine Meinung:Mr. Carter ist ein sehr interessanter Charakter, der in eine spannenden Handlung eingebettet wurde. Er ist käuflich und damit beginnt alles. Ich fand sehr gut, dass seine Vorgehensweise sehr schön und ausführlich erläutert wurde. Er handelt jederzeit sehr rational und perfekt und kalt.Ich mochte die Handlung sehr gerne, weil sie sehr klar strukturiert war und immer wieder neue Gefahren auftauchten, doch leider war mir die Vorgehensweise von Mr. Carter ebenfalls fast zu perfekt. Er nimmt sich was vor, wenn überhaupt wehren sich seine Gegner und schon ist er am Ziel und bekommt die Informationen. Ich hätte mir noch ein paar mehr Hindernisse und vielleicht einen Gegenspieler gewünscht.Die Atmosphäre und die Location fand ich sehr schön gewählt und auch passend zur Handlung.Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, einzig und allein, die zu perfekte Vorgehensweise von Carter stört mich ein wenig und ich hätte mir einen Gegenspieler gewünscht. Sonst ist das Buch sehr zu empfehlen.

• Potenzial etwas größeres zu sein als es eigentlich ist

Emtyra

Emtyra

23. May 2017 um 18:07

Im Tausch gegen eine ehrliche Meinung habe ich über lovelybooks ein freies Rezensionsexemplar erhalten.In "Mercenary" verfolgen wir Carter; einen Söldner der eigentlich kein Problem damit hat sich die Hände schmutzig zu machen, ganz gleich, worum es denn geht. Das einzige das dafür stimmen muss ist der Preis. Natürlich nimmt er da den Auftrag eines wohlhabenden Herrn gerne an, der nur die unscheinbare Aufgabe stellt, zwei ihm entwendete Kisten wiederzubringen und sich anschließend um die Diebe zu kümmern. Tatsächlich merkt Carter dann aber schnell, dass dahinter weitaus mehr steckt als man ihn glauben lassen wollte und ohne wirklich etwas dagegen tun zu können, bringt er sich selber schließlich auch noch in Gefahr.In das Buch kam ich wirklich sehr gut herein. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich superleicht und schnell lesen. Ich bin mir sicher, dass ich es locker innerhalb eines Tages geschafft hätte, wenn ich nicht mit so viel anderem beschäftigt gewesen wäre. Grund dafür ist unter anderem wohl auch einfach, dass es in diesem Buch nie wirklich langweilig wird. Die Action fängt direkt im zweiten Kapitel an und bis hin zum Ende passiert einfach immer irgendetwas. Das ist also definitiv ein Pluspunkt. Das einzige was mir dabei nicht gefallen hat, ist dass das ganze eben auch etwas zu leicht vorangegangen ist. Carter stößt auf seinem Weg wirklich auf kaum Widerstand, da die wenigsten es wagen ihm zu widersprechen oder gar Steine in den Weg zu legen. Ob das jetzt realistisch ist oder nicht, darüber kann man diskutieren, aber es hätte auf jeden Fall zum Lesevergnügen beigetragen. Carter selber ist nach meiner Meinung ein ziemlich symphatischer Protagonist der für die Handlung passend gewählt wurde. Er ist zwar skrupellos aber dennoch ziemlich gelassen und erinnert mich auch wenig an Deadshot von Suicide Squad. Zwar habe ich mir an ein paar Stellen gedacht "Okay, das dürfte nach seiner jahrelangen Erfahrung in diesem Beruf so eigentlich nicht mehr passieren", aber wirklich ernsthaft gestört hat es nicht. Ganz am Ende musste ich wegen ihm sogar schmunzeln, weil die Art wie er gehandelt hat wirklich zu ihm gepasst hat. Und wenn wir jetzt auch schon beim Ende sind, dann muss ich sagen, dass es definitiv zumindest etwas anders war, als ich erwartet habe. Geflasht wurde ich zwar im Gegensatz zu vielen anderen nicht; allerdings könnte das auch daran liegen, dass das Ende mit etwas zuammenhängt, von dem ich nicht viel Ahnung habe und deswegen sogar kurz etwas nachgoogeln musste. Letztendlich gebe ich dem Buch 3 Sterne, wenn auch ziemlich gute. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich das Buch zwar mochte - es ist definitiv super für etwas schneller zwischendurch - allerdings definitiv das Gefühl habe, dass da noch etwas geht. Es hat viel Potenzial etwas größeres zu sein als es momentan ist und würde denke ich auch ein paar Seiten mehr vertragen, da es sich für mich angefühlt hat, als hätte man es so nebenbei zum alltäglichen Chaos geschrieben. Das ist aber gar nicht schlimm, da der Autor selber gesagt hat, dass es eigentlich eher ein Testroman war. Dank der guten Resonanz soll Carters Geschichte aber in Zukunft weitergführt werden und ich denke, dass die Chancen gut stehen, dass ich mir diese Teile dann auch noch einmal anschaue.

• Eine sehr spannende Geschichte...

22. May 2017 um 12:58

Titel : MercenaryAutor : Felix A. MünterSeitenzahl : 186Format : E-BookVerlag : papierverziererInhaltsangabe:Carter ist käuflich. Der Söldner ist bereits seit Jahren tätig und weiß, dass man nicht zu viele Fragen stellt – vorausgesetzt der Preis stimmt. Sein neuster Kontrakt bringt ihn nach New York, wo ein wohlhabender Klient auf die Dienste des Profis angewiesen ist. Der Auftrag scheint keineswegs außergewöhnlich zu sein, er ist einer von vielen. Doch bald schon merkt Carter, dass es um mehr geht als um die Aufklärung eines Bankraubs, der laut Aussage des Auftraggebers für die Polizei eine Nummer zu groß sei. Und tatsächlich erfährt der Söldner Kurze Zeit später, was es bedeutet, einer wirklich heißen Spur zu folgen. Carter jagt der Fährte kreuz und quer durch New York, gerät an Gangs, die Mafia und an noch gefährlichere Typen. Der Profi verfängt sich in einem Netz aus Unwahrheiten, Lügen und der Gier skrupelloser Menschen. Er geht an seine Grenzen, setzt sein eigenes Leben aufs Spiel – und muss sich am Ende der Frage stellen, ob Moral wirklich käuflich ist. "Carter ist übrigens nicht mein richtiger Name."Die Geschichte war sehr spannend geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und macht Spass beim lesen.Mr. Carter ist ein Söldner und ist eigentlich ein sympathischer Charakter mit dem man bis zum Ende es Buches mitfiebert. Er ist ehrlich, ironisch und ohne Skrupel. Jemand für den nur der Preis wichtig ist. Also für mich schon eine grosse Leistung ihn so sympathisch rüberkommen zu lassen.Die Geschichte hat einige Wendungen und Überraschungen mit denen man nicht gerechnet hat. Die Geschichte führt Mr Carter auf eine Schnitzeljagd durch ganz New York. Auf seinem Weg hat er einiges Hindernisse zu überwinden. Die er aber gut löst, auch das Ende der Geschichte ist eine kleine Überraschung. Auch fand ich die Einblicke die man in die Arbeit eines Söldner bekommt sehr spannend und interessant!!Ich hoffe ja auf mehr Geschichten mit Mr Carter:-)Fazit:Ein toller Krimi der Lust auf mehr macht!!

22. May 2017 um 11:13

Carter ist ein Söldner und erledigt jeden Job, für den er bezahlt wird - sofern der Preis stimmt. Sein neuester Auftrag führt ihn nach New York. Er soll für seinen Auftraggeber einen Bankraub aufklären und ihm das gestohlene Eigentum wiederbringen. Doch schnell wird Carter klar, dass es sich nicht um einen bloßen Bankraub handelt, sondern dass da noch viel mehr hinterstecken muss. Carter setzt für den Auftrag sein Leben auf’s Spiel und muss sich am Ende fragen, ob Moral wirklich käuflich ist.Ein spannender Thriller, der durch einen knappen und mitreißenden Schreibstil besticht. Ich war von Anfang bis Ende regelrecht gefesselt und musste unbedingt immer weiterlesen.Die Story wird in der Ich-Form von Carter erzählt. Dadurch beschränken sich die Erzählungen auf die wesentlichen Dinge, die Carter und seinen Fall beschäftigen, ohne viel Drumherum. Ich fand diese Sichtweise sehr passend für diese Story und habe dadurch einen prima Einblick in Carters Gedanken und Überlegungen bekommen. Seine Eigenschaften wurden sehr gut ausgearbeitet. Ich empfand ihn als sehr professionell und überlegt sowie als nüchtern und berechnend. Ich mochte ihn einfach.Der Plot gefiel mir. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was es mit dem gestohlenen Eigentum auf sich haben kann und welche Bedeutung es hat, so dass der Eigentümer alles daran setzt, es wiederzubekommen. Carter folgt dabei immer wieder neuen Spuren und die Verwicklungen werden immer intensiver. Bis zum Ende habe ich den Hintergrund nicht durchblicken können. Insofern hat mich das Ende positiv überrascht.Das Ende fand ich äußerst gelungen, denn es passte perfekt zu dem Protagonisten Carter.Der Söldner Carter ist ein Protagonist, von dem ich unbedingt mehr lesen möchte!Ich kann diesen spannenden Thriller absolut empfehlen und vergebe fünf Sterne.

• Leseempfehlung! Spannung und Überraschung garantiert!

Gina1627

Gina1627

21. May 2017 um 12:30

Zitat: “ Das was meinen Kontostand füllt ist richtig“ Carter ist ein Söldner der für alle Lebenslagen und Probleme gegen die richtige Bezahlung Aufträge erledigt. Sein Engagement kann man sich über das Internet sichern und er kennt keine Skrupel. Da er gerade freie Kapazitäten hat kommt ihm eine neue Anfrage gerade recht. Ein Klient in New York braucht seine Hilfe. Ihm sind nach einem Bankraub wichtige und wertvolle Sachen aus seinem Tresorfach abhandengekommen.   Es beginnt für Carter eine gefährliche und spannende Suche und Jagd quer durch New York, bei der sich unerwartete Gegner und  Verbündete auftun.  Der Einsatz seines Lebens ist Berufsrisiko! Aber was tut man nicht alles für Geld! Felix A. Münter hatte mich direkt schon nach den ersten Seiten  mit seinem Schreibstil und der in der Ich-Form erzählten Geschichte um den Söldner Carter eingefangen. Mit sehr guter Spannung, logischem  und faszinierendem Aufbau der Story, Ironie und  Wortwitz und vielen überraschenden Wendungen, kann man das Buch sehr gut umschreiben. Carter gefällt mir, obwohl er ein Söldner ist! Er kommt sehr professionell, erschreckend ehrlich und ironisch rüber. Seine Darstellung über seinen unmoralischen Beruf ist durch seine trockenen Beschreibungen faszinierend und irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, ich habe einen kleinen Mann im Ohr, dem ich fesselnd zuhöre. Die Anbahnung seines Geschäftes mit den kurz eingeschobenen Emails ist auflockernd und bei seiner Ausführung des Auftrages fiebert man die ganze Zeit auf das weitere Geschehen hin. Immer wieder steht man im wahrsten Sinne des Wortes vor einer geschlossenen Tür bis Carter sie spannend wieder für uns  öffnet. Die reinste Puzzlearbeit mit einem „sowas von“  unvorhersehbaren Ende! Ein Söldner ist halt käuflich!  Felix A. Münter hat mich mit „Mercenary“  begeistert und durch das Buch suchten lassen. Ich bin sehr froh, dass ich die Chance hatte es in einer Leserunde kennenlernen zu dürfen! Ein toller Autor, von dem ich gerne noch mehr Bücher lesen möchte. Für den Thriller kann ich nur eine  absolute Leseempfehlung aussprechen!  Verdient bekommt „Mercenary“ von mir 5 Sterne.

• Das Leben eines Söldner

Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

20. May 2017 um 19:04

Carter ist ein Söldner und wird bestellt um Probleme, geben Bezahlung, zu lösen. Ein neuer Auftrag führt ihn nach New York, wo seine Dienste benötigt werden. Er soll bei einem Raubüberfall gestohlenen Sachen, dem ursprünglichen Besitzer wieder beschaffen. Was am Anfang wie ein normaler Fall aussieht, entwickelt sich jedoch zu einer sehr gefährlichen Sache. Carter folgt der Spur durch ganz New York, er gerät dabei an gefährliche Typen. Er riskiert dabei sein eigenes Leben.Eine tolle spannende Geschichte. Das Buch last sich sehr leicht lesen. Die Spannung steigt bis zum Ende der Geschichte an, Ich konnte das Buch kaum auf die Seite legen. Das überraschende Ende hat mir am besten gefallen. Tolle Idee.Ich kann das Buch nur Empfehlen.

AmberStClair

AmberStClair

20. May 2017 um 12:46

Klappentext: Carter ist käuflich. Der Söldner ist bereits seit Jahren tätig und weiß, dass man nicht zu viele Fragen stellt – vorausgesetzt der Preis stimmt. Sein neuster Kontrakt bringt ihn nach New York, wo ein wohlhabender Klient auf die Dienste des Profis angewiesen ist. Der Auftrag scheint keineswegs außergewöhnlich zu sein, er ist einer von vielen. Doch bald schon merkt Carter, dass es um mehr geht als um die Aufklärung eines Bankraubs, der laut Aussage des Auftraggebers für die Polizei eine Nummer zu groß sei. Und tatsächlich erfährt der Söldner Kurze Zeit später, was es bedeutet, einer wirklich heißen Spur zu folgen. Carter jagt der Fährte kreuz und quer durch New York, gerät an Gangs, die Mafia und an noch gefährlichere Typen. Der Profi verfängt sich in einem Netz aus Unwahrheiten, Lügen und der Gier skrupelloser Menschen. Er geht an seine Grenzen, setzt sein eigenes Leben aufs Spiel – und muss sich am Ende der Frage stellen, ob Moral wirklich käuflich ist."Carter ist übrigens nicht mein richtiger Name." Meine Meinung: Obwohl ich eigentlich nicht so gerne Thrillers lese, hat mir dieser sehr gut gefallen. Man war sofort in der Handlung mitten drin. Alles wurde sehr gut und ausführlich beschrieben wie das Leben und die Taten eines Söldners aussieht. Es wurde aus die Sicht von Carter erzählt und das war verdammt interessant und spannend. Einen gefährlichen Job den er ausübt und der auch manchmal nicht sehr glimpflich aus geht. Mir hat diese Geschichte , die kurz war, aber auch an Ausführlichkeit nicht mangelte, sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und man konnte ohne zu stocken das Buch lesen. Für mich eine klare Leseempfehlung, für alle Leser die Thrillers mögen.

Arkaner

Arkaner

19. May 2017 um 09:10

Am 13. April 2017 erschien ein weiteres Werk aus der Feder von Felix A. Münter im Papierverzierer Verlag, diesmal ein Thriller: Mercenary Das Cover gestaltet von Legendary Fangirl Design / Tina Köpke zeigt einen Ausschnitt aus einem Hotelzimmer. Am Bettende befindet sich ein Flugticket, eingeklemmt in einem Reisepass, der Reisekoffer, gerade abgestellt, bereit zur Mitnahme, welches dem Leser quasi bildlich sagt: Komm mit, es kann losgehen. Der nächste Auftrag kann beginnen! Der Autor schafft es auf knapp 190 Seiten den Leser eine distanzierte Nähe zur Hauptfigur Carter herzustellen, ihn neugierig auf die weiteren Details und Wendungen zu verschaffen und dies, obwohl der skrupellose Protagonist recht emotionslos mit einer gar überheblichen Arroganz seinen Auftrag erledigt und recht unnahbar erscheinen mag. Das Werk ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, dessen Umsetzung keine Wünsche offen lässt, es liest sich sehr flüssig und die Story an sich ist in sich stimmig. Fazit: Mir hat das Buch gefallen, sorgte für spannende Stunden lesevergnügen. Gute Unterhaltung.

• Packend bis zum Schluss!

Lise95

Lise95

18. May 2017 um 23:04

Inhalt:Carter ist schon seit vielen Jahren als Söldner tätig und weiß, dass alles nur seinen Preis hat. Sein neuester Auftrag führt ihn nach New York, wo ein wohlhabender Kunde seine Dienste benötigt. Anfangs sieht alles nach einem gewöhnlichen Bankraub aus, der laut Aussage des Auftraggebers für die Polizei eine Nummer zu groß ist. Doch schon bald verfängt sich Carter in einem Netz aus Mafia und Gangs, Unwahrheiten, Lügen und der grenzenlosen Gier skrupelloser Menschen. Er wird selber vom Jäger zum Gejagten. Und am Ende läuft es auf die Frage hinaus - ist Moral wie alles andere käuflich?Der erste Satz:"Was ist richtig und was ist falsch?"Meine Meinung:Der Autor kommt komplett ohne Schnörkel und unwichtige Details aus. Alles, was beschrieben ist, ist auch für die Handlung wichtig, seitenlange Beschreibungen von Personen, Orten oder auch Vorgeschichten sucht man hier vergebens. Dadurch ist man als Leser jederzeit voll im Geschehen, wird nicht durch überflüssige oder unwichtige Details von der Handlung abgelenkt, man kann sich seine eigene Vorstellungen aufbauen. Dies kann zwar am Anfang erst einmal gewöhnungsbedürftig sein, auch ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich mich in diesen Stil eingefunden habe. Danach habe ich es aber genossen - dem Leser wird auch keine große Zeit dafür gelassen, da das Buch mit vollem Tempo in die Handlung startet. Zudem kommen dadurch überhaupt keine Längen auf - eine spannende Szene jagt die nächste. Das Buch ist aus der Sicht Carters geschrieben, wodurch auch der Stil verständlich wird. Carter ist ein Mensch, der alles durchdenkt, nie den Fokus auf das Wesentliche verliert und sich nicht von den harten Fakten ablenken lässt. Zudem ist er konsequent bis zum Schluss. Er folgt nur seinem Motto - "alles was den Kontostand füllt, ist richtig. Ethik und Moral sind zweitrangig".Diesem Motto ist alles untergeordnet, sodass das Buch eben auch sehr nüchtern, fast kalt geschrieben ist.Dies wird nur durch das Ende unterbrochen. Hier kommt plötzlich ein sehr emotionales Thema hinein, ein kompletter Gegensatz zum restlichen Verlauf des Buches. Dieser Kunstgriff führt aber nur auf die entscheidende, bereits oben gestellte Frage hin - ist Moral auch nur eine Frage des Preises?Das Buch kommt ohne weitere Hauptpersonen aus, die gesamte Handlung wird von Carter getragen. Andere Personen kommen und gehen, aber keine schafft es, wirklich Eindruck zu hinterlassen. Hier hätte ich mir vielleicht noch einen starken Gegenpart zu Carter gewünscht, letztlich kommt das Buch aber auch super ohne diesen aus.Immer wenn man denkt, der Lösung des Falls näher gekommen zu sein, tun sich neue Wendungen auf. Die komplette Situation dreht sich, man weiß als Leser nicht mehr auf welcher Seite man steht - und wird dann vom Ende noch einmal total überrascht und atemlos zurück gelassen.Hier kommt plötzlich ein sehr emotionales Thema hinein, das komplett im Gegensatz zum ansonsten nüchternen und kalten Verlauf des Buches steht. Dieser Kunstgriff führt aber nur auf die entscheidende, bereits oben gestellte Frage hin - ist Moral auch nur eine Frage des Preises?Fazit:Jemand, der seitenlange Landschaftsbeschreibungen erwartet und mag, ist hier definitiv falsch am Platz. Wenn man sich aber einmal in den nüchternen und sachlichen Ton des Buches eingefunden hat, wird man von der Handlung komplett mitgerissen. Das hohe Erzähltempo wird über die gesamte Länge des Buches gehalten und ab der Hälfte des Buches noch einmal gesteigert, bis es schließlich in einem beeindruckenden Crescendo endet.Eine klare Kaufempfehlung meinerseits!Vielen Dank noch an Felix A. Münter und den Papierverzierer-Verlag für das Rezensionsexemplar.

• weitere