Cover des Buches Mercenary (ISBN: B077RWY5PM)
P
Rezension zu Mercenary von Felix A. Münter

Die richtige Stimme für ein starkes Buch

von Pengrych vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gesprochen von einem Sprecher, der wie die Faust aufs Auge passt.

P
Pengrychvor 6 Jahren
Als ich Mercenary gelesen habe, waren meine ersten Gedanken, dass man den Stoff wunderbar vertonen könnte. Verfilmen auch, aber so ein Glück muss man ja erstmal haben. Ich freue mich, mit meiner Annahme zum teil richtig gelegen zu haben. Denn Mercenary ist vertont worden und liegt mittlerweile vor.

Über den Inhalt des Buchs ist schon genug geschrieben worden. Ich möchte mich aus diesem Grund nur dem Hörbuch widmen.

Aus handwerklicher Sicht ist hier alles richtig gemacht worden. Auch wenn kein großes Studio hinter den Aufnahmen steckt, merkt man die Professionalität und auch die Qualität. Bei der Wahl des Sprechers ist das richtige Händchen beweisen worden, B. Plath hat genau die richtige Stimme, um Carter Tiefe zu verleihen. Meine Vorstellung ist voll getroffen worden.

Ich wünsche mir eine Vertonung aller Carter-Bände. Und mein Wunsch ist erhört worden, denn auch Hunter, der zweite Teil liegt seit kurzem vor und ist schon eingekauft. Ich freue mich drauf! Und ich würde mir wünschen, daß das Hörbuch auch hier eingepflegtwürde.