Cover des Buches Mercenary (ISBN: B077RWY5PM)
Rabiatas avatar
Rezension zu Mercenary von Felix A. Münter

Carter ist cool

von Rabiata vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Söldner ist käuflich und geht mitunter über Leichen. Dabei schont er seine eigene Gesundheit eher nicht. Super geschrieben!

Rabiatas avatar
Rabiatavor 6 Jahren
Ich will gar nicht so viele Worte über das Buch verlieren.

Es ist der erste Münter, den ich gelesen habe. Durch Lesungen des Autors, bspw. bei der Buchmesse oder als Livevideo auf Facebook, kannte ich den Stil allerdings schon ein wenig.

Carter ist ein Söldner, der bei verschiedenen Aufträgen bereits eine Menge Erfahrung sammeln konnte. So fragt er nicht viel nach, als er den Auftrag eines vermögenden, bereits sehr alten Herrn erhält, ihm entwendete Kisten wieder zu beschaffen.

Solange der Preis stimmt, ist Carter bereit.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form durch Carter selbst.

Man ist also nah dran und rätselt mit Carter mit, was es mit dem Fall auf sich haben könnte.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar. Die Geschichte baut chronologisch auf und ist gut und logisch strukturiert.

Ein gewisser Humor ist trotz der Spannung und einiger Gewaltszenen auch vorhanden und ließ mich einige Male schmunzeln.

Zum Ende wartet das Buch noch mit einigen Überraschungen auf.

Für mich ein kurzweiliges Lesevergnügen, das mich sehr gut unterhalten hat.