Cover des Buches Prepper (ISBN: 9783959621274)
Fortis avatar
Rezension zu Prepper von Felix A. Münter

Interessante Geschichte mit kleinen Schwächen

von Forti vor 7 Jahren

Fortis avatar
Fortivor 7 Jahren
"Prepper" versetzt den Leser in eine Welt 20 Jahre nach dem Zusammenbruch. Die Zivilisation, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr - die Überlebenden leben in kleinen Gruppen oder streifen als Loner durchs Land. Mit einem dieser Loner - Doran - begibt sich der Leser auf die Suche nach eine Lager, das vor dem Zusammenbruch von einem Prepper errichtet wurde.

Die Geschichte ist unterhaltsam und wurde nie langweilig. Das Leben nach einem Zusammenbruch der modernen Zivilisation wird von Felix A. Münter gut beschrieben ohne sich dabei in Details zu verlieren - anders ausgedrückt: für mich hätte das gerne noch mehr in die Tiefe gehen können.

Die Charakterisierung der Protagonisten bleibt ebenfalls etwas oberflächlich - so weiß man nicht viel über die Vergangenheit der Charaktere, oftmals kann man sogar nur raten, wie alt sie in etwa sind. Für mich war das zwar hart an der Grenze, aber noch in Ordnung.

Leider viele orthografische Fehler.

Insgesamt eine durchaus lesenswerte, postapokalyptische Dystopie - wenn man über die kleinen Schwächen hinweg sieht.