Felix Anschütz , Nico Degenkolb "Entschuldigung, sind Sie die Wurst?"

Inhaltsangabe zu „"Entschuldigung, sind Sie die Wurst?"“ von Felix Anschütz

Heimlich gelauscht! Manchmal ist das echte Leben witziger als jede Komödie – und so fingen die Betreiber der Internetseite belauscht.de an, auf Deutschlands Straßen aufgeschnappte Dialogszenen zu sammeln. Ob an der Bushaltestelle, bei der Arbeit, im Kinosessel oder in der Bahn: überall werden wir Zeuge unfreiwillig komischer oder grotesker Gespräche. Dieses Buch vereinigt nun die originellsten, witzigsten und absurdesten Einträge von belauscht.de – typisch deutsch und zum Schreien komisch!

Manchmal kann "belauschen" auch äusserst lustig oder fassungslos sein...auf jeden Fall ein Buch mit hohem Unterhaltungswert! :)

— Buecherseele79
Buecherseele79

Irrungen und Wirrungen der deutschen Sprache. Manchmal weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

— Cylan
Cylan

Einfach mal entspannen, lesen und lachen...

— MissRose1989

Junker

Sehr fesselnd.

selisa1333

Das kleine Einschlafbuch für Große

*gacker* Sehr schwarzhumorig, genau mein Geschmack. Leider manche Aufgaben recht in die Länge gezogen. Aber schöne Idee zum Verschenken.

Arachn0phobiA

Die Insel der besonderen Kinder

Spannende, zum Teil gruselige Geschichte, die mit vielen interessanten Illustrationen gestaltet wurde.

Michaela11

Der nasse Fisch

Für Krimi-Fans ein absolutes Muss, da die Umsetzung sehr gelungen ist.

BuechersuechtigesHerz

• Das echte Leben schreibt die beste Komödie

21. June 2017 um 11:40

Die Website wie belauscht.de wird in vielen anderen Ländern schon länger betrieben und dort können Leute kleine Unterhaltungen posten die sie in ihrem Alltag erleben.Nun gibt es endlich die deutsche Ausgabe, auch als Buch erhältlich.In 11 unterschiedlichen Kapiteln gibt es viel zu lachen, zum überlegen aber auch fassungslos werden denn gerade die ganz "Schlauen" hauen oft die grössten Sätze raus.Den 4 Autoren und Betreibern der Website ist mit diesem Buch wirklich eine lustig, leichte Lektüre für zwischendurch gelungen.Damit es weiterhin so tolle Einträgen und Begebenheiten gibt sollte jeder mal etwas genauer hinhören und bei Bedarf es auf der Website posten ;)Denn manchmal kann etwas belauschen auch ganz nützlich und lustig sein, nicht nur für einen selbst.Besonders lustig und manchmal auch schwer zu verstehen- die Alltagssituationen mit Dialekt.Dies hat mir persönlich immer noch am Besten gefallen weil es dadurch einfach auch authentischer wirkt.Mich konnte das Buch wunderbar unterhalten und wer einfach mal dem Alltag mit lustigen Situationen entfliehen möchte kann mit diesem Buch überhaupt nichts falsch machen.

• Einfach mal lachen...

25. January 2017 um 14:52

Also das Cover ist an sich nicht wirklich etwas besonderes, es ist eher schlicht, eben grün und schwarz, aber durch die Beschreibung kann das Buch dann schon ansprechen. Jeder kennt das sicher, man bewegt sich in der Öffentlichkeit und schnappt Gesprächsfetzen auf, über die man einfach nur lachen muss. Und genau solche Momente schnappen die Autoren von belauscht.de auf und haben sie in ein Buch gepackt. In 11 Kategorien nebst Vorwort, den Belauscher und den Orten findet man einfach nur wahnsinnig lustige Moment, die man teilweise schon ähnlich mitbekommen hat, aber nie auf die Idee gekommen wäre, sie aufzuschreiben. Aber genau das macht den Humor des Buches aus. Die Deutsche wäre nicht komisch? - Dann kennt ihr das Buch noch nicht. Für alle Liebhaber der deutschen Sprache und urkomische Situationen. Einfach mal nehmen, lesen und kaputt lachen.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• Hoffentlich hat es keiner gehört :-)

Zirbi

Zirbi

19. December 2015 um 15:28

Jeder kennt es - man sagt was und im gleichen Moment merkt man schon, dass das nun nicht so clever war ;-) Manchmal redet man, bevor man nachdenkt. Genau solche Momente bzw. Dialoge werden in diesem Buch veröffentlicht. Irgendjemand hörts wohl immer. Kein anspruchsvolles Buch, aber man muss manchmal über die Peinlichkeiten schon grinsen und es ist durchaus unterhaltsam. Manche Geschichten sind auch wirlich lustig und laden dazu ein, sie weiter zu erzählen. Fazit: Kann man wirklich gut als zwischendurch mal lesen, sich amüsieren und es ist auch wirklich nett zum Verschenken und anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern...

• prima fürs Wartezimmer

melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

24. October 2015 um 22:45

Dem Volk aufs Maul geschaut Manchmal ist das echte Leben witziger als jede Komödie – und so fingen die Betreiber der Internetseite belauscht.de an, auf Deutschlands Straßen aufgeschnappte Dialogszenen zu sammeln. Ob an der Bushaltestelle, bei der Arbeit, im Kinosessel oder in der Bahn: Überall werden wir Zeugen unfreiwillig komischer oder grotesker Gespräche. Sicher es ist nicht alles gleich witzig, einige Sprüche habe einen riesigen Bart, aber fürs Wartezimmer beim Arzt bestens geeignet. Es sind halt winzige Situationen und da es extrem viele unterschiedliche Menschen eingefangen haben war das manchmal ein wenig irritierend, da die Sprüche an sich dann immer mit "ich "beginnen. Ich hatte zehn Seiten Anlaufschwierigkeiten

• Recht unterhaltsam

Spit87

Spit87

09. May 2015 um 00:20

Recht unterhaltsames Buch, allerdings jetzt kein sehr anspruchsvolles. Ist eher für die kurzweilige Unterhaltung gut.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

DeFranck

DeFranck

26. January 2012 um 02:25

Habe ich in der Sendung "Was liest du?" von Jürgen von der Lippe als Klolektüre tipp gesehen. Es ist wirklich eine tolle Klolektüre. Und die ist nicht negative gemeint.

Bibliophilia

Bibliophilia

28. October 2011 um 21:02

Kurz zum Inhalt: Wer hat nicht schon mal auf der Straße die Unterhaltung anderer mit angehört und sich das Lachen nur schwer verkneifen können? Einige dieser Gespräche werden auf der Website belauscht.de gesammelt und zusammengetragen. In diesem Buch sind die witzigsten und originellsten Äußerungen aus ganz Deutschland von "belauscht.de" vereint - ob aus dem Supermarkt, in der Straßenbahn oder auf der Straße. Meine Meinung: Egal ob bei einer Feier oder wenn man alleine zuhause ist, dass Buch sorgt für lautes Lachen und Schmunzeln. Es ist in verschiedene Kapitel eingeteilt, die Gespräche zu einem bestimmten Oberbegriff enthalten, z.B."Typisch Deutsch", "Flirt und Sex", "Kinder und Familie" oder "Peinlichkeiten". Es macht einfach gute Laune und ich kann es jedem nur empfehlen, der mal wieder herzhaft lachen möchte! Hier ein kleiner Vorgeschmack: München, in der U6 am Harras. 4-köpfige Familie (Vater, Mutter, zwei Mädchen) mit jeweils einer Reisetasche steigt in die U-Bahn ein. Kurz nachdem die Bahn ins Rollen kommt stöhnt der Vater: "Mist, ich hab vergessen zu stempeln." Tochter, etwa 9 Jahre alt, laut fragend zur Mutter: "Fährt Papa jetzt schwarz? Ist das nicht illegal?" Vater: "Ich renn´ an der nächsten Haltestelle raus und stempel." U-Bahn kommt zum Stehen, Vater rennt raus, Türen gehen zu und die Fahrt geht ohne Papa weiter. Daraufhin die etwas ältere Tochter ganz nüchtern: "Papi wollte eh nie mit nach Rimini."

wollsoeckchen88

wollsoeckchen88

21. July 2011 um 11:11

'Entschuldigung, sind Sie die Wurst?', das sind die besten Anekdoten und peinlichsten Aussprüche unserer Mitmenschen, die vom Portal belauscht.de zu eben diesem Buch zusammengestellt wurden. Durchgelesen hat man es in wenigen Stunden, sodass es ideal ist als Zug- oder Reiselektüre, Straßenbahnbuch oder für zwischendurch. Die Geschichtchen sind insgesamt recht humorvoll. Ein Schmunzeln und der ein oder andere Lacher sind garantiert, vor allem weil man viele Situationen so ähnlich entweder selbst erlebt hat oder sie sich gut vorstellen kann. Nette Unterhaltung für zwischendurch, die man immer wieder mal zur Hand nehmen kann.

Buecherdiebin

Buecherdiebin

16. January 2011 um 17:45

Das erste Buch, das beste von der Homepage belauscht.de! Diese aberwitzigen Situationen, die man immer wieder in Bus, Bahn etc. mitbekommt, sind hier in diesem Buch zusammengetragen und lassen einen immer wieder herzhaft lachen!

• Frage zu "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt" von Stephan Orth

Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt
    goflo07

goflo07

Hallo
    ich suche für meinen Freund ein Buch, welches so ähnlich ist wie "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt". Könnt ihr mir etwas in dieser Richtung empfehlen?

Bücherwurm88♥

Bücherwurm88♥

04. January 2011 um 19:16

Dieses Buch muss man nicht vom Anfang bis zum Ende lesen... Da kann man einfach mal irgendeine Seite aufschlagen und lesen... Teilweise sehr witzig... Anderes hingegen, ist nicht so lustig, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... Aber das Buch kann man echt auch gut unterwegs mitnehmen... Wenn man zum Beispiel beim Arzt im Wartezimmer sitzt... Dann ist das warten nicht so lang und langweilig :)

29. November 2010 um 16:05

Taschentücher brauchte ich teilweise, wenn ich dieses Buch mit Freunden zusammen laut gelesen habe, um die Lachtränen wegzuwischen... "Entschuldigung, sind Sie die Wurst?" ist eine Sammlung von skurrilen, komischen, seltsamen, lustigen Gesprächen oder Äußerungen, gehört auf Deutschlands Straßen, in Geschäften, Cafés, Schulen, Straßenbahnen, ..., zusammengetragen von zahlreichen Lauschern im Internet. Aus WG-Zeiten kennen sich die vier Autoren. Eines Tages hatten sie die Idee, witzige belauschte Gespräche im Internet zu sammeln. So entstand eine umfangreiche Sammlung. Für dieses Buch wurden die besten Gespräche ausgewählt, in Kapiteln zusammengestellt und bereiten so dem Leser höchst amüsantes, kurzweiliges Lesevergnügen. Endlich mal wieder ein Buch, das mich laut lachen ließ, bis die Tränen liefen. =) Vor allem, wenn man sich die Situation in Wirklichkeit vorstellt, und man selbst wäre daneben gestanden und hätte es live beobachten können... Schon vor einiger Zeit habe ich von dem Buch und von der Internetseite www.belauscht.de gehört. Das Buch wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, da ich ja alles umsonst im Internet lesen könnte. Aber grad bei so humorvollen Sachen, die les ich dann doch lieber gemütlich aus einem Buch, in kleinen Häppchen. So wanderten dieses Buch und sein Nachfolger "Nee, wir haben nur freilaufende Eier" ganz schnell aus der Buchhandlung in meinen Besitz. Und es hat sich gelohnt. Kann ich nur empfehlen, macht großen Spaß, es zu lesen! =)

zaubermaus

zaubermaus

11. November 2010 um 20:26

die perfekte kleine Lektüre für´s stille Örtchen ;-)