Cover des Buches "Entschuldigung, sind Sie die "Entschuldigung, sind Sie die Wurst?": Die Witzigsten, originellsten und absurdesten Gespräche aufgeschnappt auf Deutschlands Straßen (ISBN: 9783809436775)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu "Entschuldigung, sind Sie die "Entschuldigung, sind Sie die Wurst?": Die Witzigsten, originellsten und absurdesten Gespräche aufgeschnappt auf Deutschlands Straßen von Felix Anschütz

Das echte Leben schreibt die beste Komödie

von Buecherseele79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Manchmal kann "belauschen" auch äusserst lustig oder fassungslos sein...auf jeden Fall ein Buch mit hohem Unterhaltungswert! :)

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 7 Jahren
Die Website wie belauscht.de wird in vielen anderen Ländern schon länger betrieben und dort können Leute kleine Unterhaltungen posten die sie in ihrem Alltag erleben.
Nun gibt es endlich die deutsche Ausgabe, auch als Buch erhältlich.
In 11 unterschiedlichen Kapiteln gibt es viel zu lachen, zum überlegen aber auch fassungslos werden denn gerade die ganz "Schlauen" hauen oft die grössten Sätze raus.
Den 4 Autoren und Betreibern der Website ist mit diesem Buch wirklich eine lustig, leichte Lektüre für zwischendurch gelungen.

Damit es weiterhin so tolle Einträgen und Begebenheiten gibt sollte jeder mal etwas genauer hinhören und bei Bedarf es auf der Website posten ;)
Denn manchmal kann etwas belauschen auch ganz nützlich und lustig sein, nicht nur für einen selbst.

Besonders lustig und manchmal auch schwer zu verstehen- die Alltagssituationen mit Dialekt.
Dies hat mir persönlich immer noch am Besten gefallen weil es dadurch einfach auch authentischer wirkt.

Mich konnte das Buch wunderbar unterhalten und wer einfach mal dem Alltag mit lustigen Situationen entfliehen möchte kann mit diesem Buch überhaupt nichts falsch machen.