Felix Baumgartner Himmelsstürmer

Inhaltsangabe zu „Himmelsstürmer“ von Felix Baumgartner

Die exklusive Autobiografie von Felix Baumgartner. 1999 springt der Ausnahmesportler von der Christus-Statue in Rio de Janeiro, 2003 fliegt er über den Ärmelkanal, 2007 stürzt er sich in Taiwan vom höchsten Bürogebäude der Welt. Mit diesen und vielen anderen Pioniertaten als Base-Springer - umgesetzt unter haarsträubenden, teils illegalen Umständen - hat Baumgartner unvergessliche Bilder geschaffen. Und doch waren diese Abenteuer nur Vorspiel zu einem Unternehmen von unvorstellbaren Dimensionen: seinem Sprung von der Grenze des Weltalls, mit dem er als erster Mensch im höchsten freien Fall die Schallmauer durchbrach. Was treibt Baumgartner an? Was erlebt ein Mensch, der mit 1342 km/h kopfüber auf die Erde zurast? Und wie bereitet man sich auf etwas noch nie Dagewesenes wie die Stratos-Mission vor? In seiner Biografie erzählt Baumgartner hautnah und persönlich eines der größten Abenteuer des 21. Jahrhunderts und gibt exklusive Einblicke ins Innenleben der Mission Stratos.

+++ neue Fakten und ungesehene Bilder zur Mission »Red Bull Stratos« +++ Nachwort von Joe Kittinger +++ Gespräch mit Felix Baumgartners Mutter über Ängste, Tränen und Stolz

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter

Engelmel

• Das Buch macht den Menschen sichtbar, der hinter dem medial vermittelten Helden steht

Himmelsstürmer

WinfriedStanzick

31. May 2013 um 14:36

Das vorliegende Buch, auf das alle Freunde und Fans von Felix Baumgartner, aber auch andere abenteuerlustige Menschen nach dem spektakulären Weltraumsprung  am 14. Oktober 2012 gespannt gewartet haben, erzählt natürlich auch die Geschichte dieses sensationellen Sprungrekords, mit dem der Österreicher Felix Baumgartner als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrach.   Doch Felix Baumgartner erzählt in seinem zusammen mit Thonas Becker geschriebenen Buch nicht nur von diesem Sprung und mit welchen Ängsten er verbunden war, sondern das Buch ist eine auch für den, der sich sonst nicht so für Extremsportarten interessiert, aufschlussreiche und spannende Lektüre. Denn es ist der Lebensbericht eines Mannes, der schon früh begann, aus größeren Höhen zu springen und der dabei lernte, zu seiner Angst zu stehen und sie Stück für Stück zu überwinden. Das ist beeindruckend auch für den normalsterblichen Leser, denn er kann von Baumgartner lernen, wie die Überwindung der Angst ungeahnte Kräfte freisetzen kann, die einem vorher nicht Geglaubtes gelingen lassen.   Das Buch macht den Menschen sichtbar, der hinter dem medial vermittelten  Helden steht.