missalo

vor 2 Jahren

5 Taschenbuchexemplare von Soziologie der Zukunft sind zu verlosen! Meldet euch per Email und schaut auf meine Website: www.felix-bittmann.de

Worum geht es in "Soziologie der Zukunft"? - Klappentext:

Wie sieht eine Gesellschaft aus, in der Computer nicht nur hilfreich, sondern sogar richtig schlau sind?
Immer schneller werdende Prozessoren und ausgefeilte Programmiertechniken stellen eine Zukunft in Aussicht, in der Maschinen menschliche Verhaltensweisen nachahmen können. Welchen Einfluss werden diese intelligenten und sozialen Systeme nach ihrer massenhaften Verbreitung auf die Gesellschaft ausüben?
Der Autor gibt einen Überblick über verschiedene Teilsysteme der Gesellschaft wie Bildungswesen, Arbeitsleben und Privatsphäre und versucht anhand plausibler Prognosen einen Blick in das Jahr 2040 zu werfen.

Autor: Felix Bittmann
Buch: Soziologie der Zukunft

Leschen

vor 2 Jahren

Das Cover hat mich zuerst angesprochen, den Titel habe ich mir interessiert angeschaut, und kann nach dem Abriss des Inhalts sagen: Es passt zusammen. Ich beschäftige mich Zeitweise viel mit philosophischen und soziologischen genauso wie informationstechnischen Themen aus Interesse und beruflicher Weiterbildung. Deshalb möchte ich gerne dieses Buch lesen. Und das Buch beeinhaltet verschiedene Teilsysteme, über deren momentanem Entwicklungsstand ich genauso mehr wissen und verstehen will, als auch mögliche Zukunftsszenarien kennen lernen möchte. Deshalb nehme ich an der Buchverlosung teil.

melusina74

vor 2 Jahren

ein sehr interessantes und ernstes Thema.Bin mal gespannt wie die Zukunft aussieht

Leschen

vor 2 Jahren

Glückwunsch allen Gewinnern. :-)

Buchgespenst

vor 2 Jahren

Mein Buch ist heute eingetrudelt. Vielen Dank!

Ginevra

vor 2 Jahren

Auch mein Exemplar ist heute angekommen - ich bin sehr gespannt darauf! Wollen wir uns hier ab und zu austauschen - was meint Ihr? Fände ich sehr interessant!

Buchgespenst

vor 2 Jahren

Ich bin gerne bei einem Austausch dabei. Es gibt bestimmt einiges zu diskutieren :-)

Ginevra

@Buchgespenst

Schön, dann sind wir ja schon mal zu zweit! :-) Wer macht noch mit??

Corsicana

@Ginevra

Hallo, gerne mache ich auch beim Austausch mit. Wollt ihr eine Leserunde gründen oder einfach so hier schreiben?

Ausgewählter Beitrag

AppelMitSauer

vor 2 Jahren

Würde auch mitmachen und ab und zu mal was schreiben :)