Weredo

vor 3 Jahren

...wird die Gegenwart zur Zukunft! Ich hab eigl. erst gemerkt, wie weit wir schon mit unsere Technik sind, als ich mir das alles mal bewusst gemacht habe. Unsere Handys werden ständig schlauer und können mehr, aber wo führt das hin? Das Buch hier spricht solche Aspekte an und überlegt, was in der Zukunft passieren wird, wenn solche Sachen immer wichtiger werden. Am Anfang ist es relativ technisch und stellt quasi so die Voraussetzungen dar, damit eine solche Zukunft kommen kann. Ab Kapitel 3 sind die Analysen dann schon gesellschaftlich relevant. Manchmal finde ich sie etwas weit gedacht und nicht sooo realistisch, aber insgesamt sehr spannend. Wenn auch nur ein Teil davon wahr werden sollte, dann wird die Zukunft richtig abgefahren!

Autor: Felix Bittmann
Buch: Soziologie der Zukunft