Die Tochter der Patientin

von Felix Bonke
Die Tochter der Patientin

Linatosts avatar

Ein sehr langatmiger Start aber ab der Mitte ziemlich überraschend!

YumikoChan28s avatar

Ein tolles Buch, welches die Frage stellt: Welche Wege im Leben gehen wir, weil wir es wollen und welche sind vom Schicksal vorherbstimmt!?

Inhaltsangabe zu "Die Tochter der Patientin"

Eigentlich hatte Niklas nicht vor, Arzt zu werden. Im harten Klinikalltag als Assistenzarzt droht er oft genug zu scheitern. Bis die Begegnung mit einer Patientin sein Leben verändert. Melanie Hoffmann leidet an einer unheilbaren Krankheit. Der junge Arzt und die Patientin fassen Vertrauen zueinander, für keinen der beiden eine uneigennützige Angelegenheit: Paulina, die Tochter der Patientin, gehört für Niklas zu den Frauen, die bisher außerhalb seiner Reichweite lagen. Für Melanie Hoffmann hingegen stellt Niklas einen letzten Versuch dar, das kaputte Verhältnis zu ihrer Tochter zu kitten. Denn Paulina wuchs ohne ihre Mutter in Chile auf. Und Melanie Hoffmann hütet ein dunkles Geheimnis aus der Zeit der chilenischen Diktatur. Je tiefer Niklas in die Familiengeschichte hineingezogen wird, desto mehr muss er sich entscheiden, zu welchem Menschen er selbst werden will.

ISBN:9783957512048
Verlag:hockebooks