Felix Brocker Die Wissenschaft der Gedankenführung: Die Geniale Sonderausgabe

Inhaltsangabe zu „Die Wissenschaft der Gedankenführung: Die Geniale Sonderausgabe“ von Felix Brocker

Die Geniale Sonderausgabe der Wissenschaft der Gedanken­führung widmet sich dem neugeistlichen Schriftsteller Wallace Delois Wattles und seinem Buch "Die Wissenschaft der Genialität". Der Originaltext "The Science of Being Great" aus dem Jahre 1911 wurde frei aus dem Englischen übersetzt, ohne dabei den Sinn oder den Inhalt zu entstellen. "Die Wissenschaft der Genialität" ist rein pragmatischer Natur, was bedeutet, dass es seinem Leser eine möglichst einfache An­leitung gibt, wie er seine Gedanken so führen kann, dass er zu ei­nem rundum erfolgreichen und glücklichen Menschen wird. Wattles Bücher haben viele Menschen dazu veranlasst, dieses Wissen weiterzugeben. So inspirierten sie unter anderem auch die amerikanische Best­sellerautorin Rhonda Byrne zu ihrem aufwendig produziertem Dokumentarfilmhit "The Secret - Das Geheimnis" aus dem Jahre 2006. Das Gesetz der Anziehung, auch Resonanzgesetz genannt, soll als eine Art Allheilmittel für jede nur erdenkliche Lebenssituation an­genommen werden ohne es genauer zu hinterfragen. Auch die Erkenntnis­se der Hirnforschung des 21. Jahrhunderts bleiben völlig au­ßen vor. Doch Insbesondere die Hirnforschung hat in den vergan­genen Jahren gewaltige Fortschritte gemacht. Es werden Milliardensummen in die Hirnforschung investiert, an denen selbst die NASA mit ge­waltigen Forschungsprojekten beteiligt ist. Auch Hochleis­tungs- und Spitzensportler profitieren in mentalen Trainings von den neuesten Er­kenntnissen der Hirnforschung. Die Wissenschaft der Gedankenführung führt die Erkenntnisse aller anerkannten Wissenschaften zusammen. Die Geniale Sonderausgabe eine Ergänzung zu "Die Wissenschaft der Gedan­kenführung Band 1 Grundlagen" und dem zweiten Kapitel Ge­schichte.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg