Felix Dahn Ein Kampf um Rom

Inhaltsangabe zu „Ein Kampf um Rom“ von Felix Dahn

Im 6. Jahrhundert herrschen in Italien die Ostgoten. Mit dem Tode Theodorich des Großen beginnen blutige Machtkämpfe um den Thron. Athalarich, Amalaswintha, Theodahad, Witichis, Totila und Teja ringen in großen Schlachten und feingesponnenen Intrigen um die Königswürde und können doch den Untergang des Ostgotenreichs nicht aufhalten.
Marcel Reich-Ranicki urteilte über diese tragischen Protagonisten: „Ein mit Kontrasteffekten glänzend operierendes Riesenfresko, dessen Figuren sich mir, gewiss nicht zufällig, am stärksten eingeprägt haben.“

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon