Felix Dahn Kampf um Rom - Vollständige Ausgabe: Historischer Roman

Inhaltsangabe zu „Kampf um Rom - Vollständige Ausgabe: Historischer Roman“ von Felix Dahn

Komplettveröffentlichung aller sieben Bände. 1876 veröffentlichte der Historiker Felix Dahn sein epochales Werk, das wohl als der erste deutschsprachige Historienromane bezeichnet werden kann und ein großer Erfolg wurde. Es ist die Amtszeit des letzten Römischen Kaisers der Antike Justinian. Das Byzantinische Reich kämpft gegen den Einfall der Goten. Dahn achtete darauf, seine Geschichte so historisch korrekt wie möglich zu schreiben. Um die Fakten spann er einen spannenden Bestseller, der bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts ein großer Erfolg war und sich millionenfach verkaufte. Der Roman wurde 1968 von dem Berliner Filmproduzenten Artur Brauner unter der Regie von Robert Siodmak mit Laurence Harvey und Orson Welles verfilmt. »Ein mit Kontrasteffekten glänzend operierendes Riesenfresko, dessen Figuren sich mir, gewiss nicht zufällig, am stärksten eingeprägt haben.« [Marcel Reich-Ranicki] 1. Ausgabe Umfang: 1290 Normseiten bzw. 1484 Buchseiten Null Papier Verlag - www.null-papier - www.facebook.com/Null.Papier.Verlag
  • Informative Aufklärung

Kampf um Rom - Vollständige Ausgabe: Historischer Roman
    michaela_g

michaela_g

16. May 2016 um 11:33

Dieses Themenbuch zeigt auf sehr anschauliche Art und Weise Erkenntnisse, die auch heute gültig sind. Wo der Autor seine Ergebnisse ermittelt, gilt Vorsicht, andernfalls übersieht man/frau einiges.Auf jeden Fall eine Empfehlung. Mal schauen, vielleicht lese ich es zweimal.