Felix Daubenspeck Zivilprozesse führen - gewinnen oder verlieren

Inhaltsangabe zu „Zivilprozesse führen - gewinnen oder verlieren“ von Felix Daubenspeck

Jeder von uns kann in die Situation kommen, als Kläger oder Beklagter einen Zivilprozess am Landgericht führen zu müssen. Dann ist das Informations- und Handlungsbedürfnis groß, angefangen von der Anwaltssuche bis zum Ende des Prozesses durch Urteil oder Vergleich. Der Autor, ein ehemaliger Rechtsanwalt mit langjähriger Prozesserfahrung, hilft Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Rechtsanwalt, berichtet unterhaltsam von Rechtsanwälten und Richtern, deren Vorbildung und Selbstverständnis, begleitet Sie an alle Stationen Ihres Prozesses mit Praxistipps und Ratschlägen, informiert Sie immer wieder über die Prozesskosten und erläutert, inwiefern die jüngsten Reformen des Zivilprozesses Auswirkungen auf Ihren Prozess haben können. Es erwartet Sie kein trockener Ratgeber im Juristendeutsch, sondern ein verständlicher Erklärer der deutschen Zivilgerichtsbarkeit, der keineswegs zum Prozessieren ermuntern will, sondern zur Achtsamkeit und Vorsicht rät.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes