Felix Genzmer Das Nibelungenlied

Inhaltsangabe zu „Das Nibelungenlied“ von Felix Genzmer

Ich musste dieses Buch für die Schule lesen und fand es für ein Schulbuch wirklich nicht schlimm...

— Arya_

Stöbern in Klassiker

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe

Boleynhistoric

Die schönsten Märchen

Wunderbare kleine Sammlung

Sturmhoehe88

Der Kleine Prinz

Ein super süßes kurzes Buch was jedoch sehr zum Nachdenken anregt.

missflowerbook

Jane Austen über die Liebe

DoreenGehrke

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN

• Rezension zu "Das Nibelungenlied" von Felix Genzmer

Das Nibelungenlied

07. January 2009 um 16:35

Ein großartiger Stoff, der immer wieder fasziniert und fesselt. Ich hatte einige Romane gelesen, die sich mit diesem Stoff befassen, und wollte dann endlich einmal einen Blick in das Original werfen. Natürlich muss man sich zunächst an die Sprache und die Strophenform gewöhnen. Aber dann muss man zugeben, dass mit der Pracht des Original eigentlich nichts mithalten kann. Dieser Stoff ist so gewaltig und die Geschichte so interessant und umfangreich, dass mir die Worte fehlen.

• Rezension zu "Das Nibelungenlied" von Felix Genzmer

Das Nibelungenlied

hartel

15. December 2008 um 13:48

Mein alter Name kommt von hier