Felix Genzmer Das Nibelungenlied

Inhaltsangabe zu „Das Nibelungenlied“ von Felix Genzmer

Ich musste dieses Buch für die Schule lesen und fand es für ein Schulbuch wirklich nicht schlimm...

— Arya_
Arya_

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

RineBine

• Rezension zu "Das Nibelungenlied" von Felix Genzmer

Das Nibelungenlied

07. January 2009 um 16:35

Ein großartiger Stoff, der immer wieder fasziniert und fesselt. Ich hatte einige Romane gelesen, die sich mit diesem Stoff befassen, und wollte dann endlich einmal einen Blick in das Original werfen. Natürlich muss man sich zunächst an die Sprache und die Strophenform gewöhnen. Aber dann muss man zugeben, dass mit der Pracht des Original eigentlich nichts mithalten kann. Dieser Stoff ist so gewaltig und die Geschichte so interessant und umfangreich, dass mir die Worte fehlen.

• Rezension zu "Das Nibelungenlied" von Felix Genzmer

Das Nibelungenlied
    hartel

hartel

15. December 2008 um 13:48

Mein alter Name kommt von hier