Grenzenlose Erleichterung

von Felix Gronau
Cover des Buches Grenzenlose Erleichterung (ISBN: 9783899010107)

Inhaltsangabe zu "Grenzenlose Erleichterung"

In diesem spannenden autobiografischen Bericht schildert Felix Gronau seine mystischen Erfahrungen und Erkenntnisse auf dem Weg der Meditation und Selbst-Erforschung.

Gleichzeitig ist dieses Buch ein Standardwerk der Selbst-Erkenntnis, in dem das Phänomen der Individualität detailliert untersucht und als Illusion entlarvt wird. Auf klar verständliche Weise beschreibt der Autor die Realität des ich-losen Bewusstseins und die Einheit von Schöpfer und Schöpfung. Er erinnert die Leser daran, dass sie nicht das Ich sind, für das sie sich halten, sondern weit mehr: unpersönliches Dasein, absolut bewusst, intelligent und kreativ.

Wie alle Dinge in unserer phänomenalen Welt, so hat auch diese Erkenntnis zwei Seiten. Sie ist in höchstem Maß befreiend, bedeutet jedoch gleichzeitig den Abschied von all den falschen Vorstellungen, die wir uns über uns selbst und das Leben machen.

Felix, der Glückliche...Wie erlangt man "Erleuchtung"? Was heißt es, "erwacht" zu sein?
Welche Voraussetzungen müssen Menschen heutzutage erfüllen, um jenen viel beschworenen Seinszustand wirklich zu erleben, in dem das begrenzte individuelle Ich im universellen, absoluten Bewusstsein aufgeht und sich nicht weniger als das Geheimnis des Lebens selbst offenbart?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Kamphausen Media GmbH