Felix Haß Sein letzter Schritt

Inhaltsangabe zu „Sein letzter Schritt“ von Felix Haß

Am Schwulenstrand des Berliner Wannsees wird ein menschliches Bein angeschwemmt. Es hat vermutlich mehrere Wochen im Wasser getrieben – jedenfalls ist es schon etwas verwest und von unterschiedlichem Getier angeknabbert. Durch die Obduktion erfährt man, dass es zu einem circa 35jährigen Mann gehörte. Der Fund stellt den Kommissar Steffen Lenz und sein Team vor Rätsel. Natürlich durchsuchen sie den ganzen Wannsee und die Umgebung nach weiteren Leichenteilen, gleichen die DNA mit der Kartei ab, durchforsten die Vermissten-Meldungen – Ergebnis: nichts. Immerhin gefällt es Kommissar Lenz, am Schwulenstrand zu ermitteln, gerade in diesem heißen Sommer. Schließlich hat der Polizist eine Schwäche für körperliche Genüsse und einen Hang zu dem, was manche „Laster“ nennen würden. Und dann taucht plötzlich eine Leiche auf und es beginnt ein kriminalistisches Puzzlespiel, das in ungeahnte Welten und Abgründe führt.

Sie zu strafen und zu richten

mareike91

Origin

Wedma

Die 13. Schuld

Mrs_Nanny_Ogg

Unter Fremden

Eine spanedne Geschichte, die mitreißt und zum nachdenken anregt

Diana182

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch