Felix Holzhüter Seniorengold

Inhaltsangabe zu „Seniorengold“ von Felix Holzhüter

Felix bedeutet eigentlich ›vom Glück begünstigt‹. Uneigentlich trifft es auf ihn gar nicht zu. Deshalb braucht er einen Neuanfang nach dem Neuanfang und auch Amy kann ihn nicht davon abbringen, die Domstadt nach kürzester Zeit wieder zu verlassen. Das ungewollte, aber notwendige Ziel der Reise: Ein Job in einem Seniorenheim – »Op däm Land«, würde der Kölner sagen. ›Der noch immer nicht vom Glück Begünstigte‹ muss sich fortan mit teilweise pubertierenden Individuen auseinandersetzen, die gebrechliche Senioren mimen, aber in Wirklichkeit forever young sind und ihn nicht nur im Tischtennis vernichtend schlagen, sondern ihm auch nervige Tipps in Sachen Frauen und anderen Lebensweisheiten geben. Felix, der Glückliche, wird zu seinem Glück gezwungen. Ob er will oder nicht. Und Amy sowie die Laune der Göttin Fortuna spielen dabei keine unwichtigen Rollen.

Was man von hier aus sehen kann

MissRichardParker

Außer sich

Einerseits ein faszinierendes Debüt, andererseits eine persönliche Qual beim Lesen. Zu viel Abfall, Niederträchtigkeit und Einsamkeit...

parden

Der Typ ist da

Ganz nett zu lesen, aber nicht der Ortheil den ich gerne lese.

19angelika63

Der Gentleman

Herrlich witzig und urkomisch!

Kristall86

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05