Cover des Buches Beethoven (ISBN: 4048906565908)
GothicQueens avatar
Rezension zu Beethoven von Felix Huch

Rezension zu "Beethoven" von Felix Huch

von GothicQueen vor 12 Jahren

GothicQueens avatar
GothicQueenvor 12 Jahren
Das Buch war atemberaubend schön. Felix Huch hatte eine besondere Art zu Schreiben. Dieses Buch ist mal eine etwas andere Biografie, geschrieben in Roman - Form. Langweilig wird einem beim Lesen keineswegs, viel zu feselnd ist nicht nur Beethovens Leben, sondern auch Huchs Schreibstil, der mir sehr poetisch erschien. Am Ende des Buches wird eine Seite dem toten Autor gewidmet und Sätze wie "Der Tod nahm dem Autor die Feder aus der Hand" sind sehr stilvoll verfasst worden. Beethovens Leben läuft vor dem eigenen Auge ab wie ein Film durch diese wundervolle Roman - Biografie. Da kann man nur sagen: Schade, dass Felix Huch nicht mehr unter den Lebenden weilt. Er hätte sicher noch einiges mehr zu erzählen gehabt, was uns hätte erfreuen können!