Felix Imhof , Mario Myll Wenn kleine Wölfe heulen

Inhaltsangabe zu „Wenn kleine Wölfe heulen“ von Felix Imhof

Rafael, 13 Jahre alt, kommt aus einer zerrütteten Familie in den Schweizer Bergen und findet nach einem Heimaufenthalt bei einer reichen Pflegefamilie ein neues Zuhause. Doch der Hoffnungsschimmer trügt, sein neuer Bruder Rodney hintertreibt Rafis Integration in der Familie.

In der Schule lernt Rafael den gleichaltrigen Wolfgang kennen. Zwischen den beiden entsteht eine gute Freundschaft. Doch die Beiden erleben Ausgrenzung, Diskriminierung und Spott. Mitschüler beschimpfen und schikanieren sie. Die Lehrer unternehmen nichts, die Eltern haben keine Ahnung und der sensible Wolfi stürzt in eine tiefe Lebenskrise. Umgang mit Anderssein, Mobbing und die daraus resultierende Depression sind die Themen, die von Felix Imhof erzählt und von Mario Myll einfühlsam umgesetzt werden.

Stöbern in Jugendbücher

Bitterfrost

Wir auch die Frost-Reihe davor einfach nur soanneden und mit neuen Herausforderung.

Baluna

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

klare Leseempfehlung, für jeden, der Rainbow Rowell und Zauberergeschichten mag &sich von deutlich Parallelen zu HP nicht stören lässt. (:

Felicitas_Brandt

Kiss me in Paris

eine schöne Geschichte, die mich nach Paris entführt hat, aber wo war die Weihnachtstimmung?

My_book_moments

Wolkenschloss

Grandios! Charmant, humorvoll und spannend. Die Hotelatmosphäre tut ihr übriges.

faanie

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein wunderbarer Abschluss, aber ich will mehr.... ;)

MadameEve1210

Nicht nur ein Liebesroman