Felix Immler Werken mit dem Taschenmesser

Inhaltsangabe zu „Werken mit dem Taschenmesser“ von Felix Immler

Ein einfaches Victorinox-Taschenmesser mit Holzsäge und dieses kleine Buch in der Tasche – so sind Sie bestens ausgerüstet, um zusammen mit Kindern spannende Werkprojekte zu realisieren. 15 praxiserprobte, reich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen, wie Klangstäbe, Kreisel, Segelboote, Wasserräder und vieles mehr gelingen. Dazu die wichtigsten Anwendungstechniken, die Pflege des Messers und alles über die notwendingen Sicherheitsregeln.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Cooles Tool Taschenmesser

Werken mit dem Taschenmesser

tinderness

14. September 2014 um 19:16

Der Schweizer Sozialarbeiter und Naturpädagoge hat ein reich bebildertes und klar verständliches Buch vorgelegt, das trefflich dazu geignet ist, mit Kindern erfahren zu werden. Auch dem Erwachsenen macht es Spaß, darin zu schmökern und seine Geschicklichkeit mit dem Taschenmesser wieder unter Beweis zu stellen. Ein Buch, das sehr gut zum derzeitigen Outdoor und Bushcraft Hype passt: Felix Himmler ist immerhin auch ein anerkanntes Mitglied der deutschsprachigen Bushcraft - Community und zeigt auf seinem Youtube - Kanal weitere Projekte, die Anerkennung verdienen. Zu diesem Buch gibt es auch eine Website mit weiterführenden Informationen! Ich blättere immer wieder gerne in beiden.