Felix Janosa , Pål H. Christiansen Fjodor im freien Fall

Inhaltsangabe zu „Fjodor im freien Fall“ von Felix Janosa

Der zweite Band ist da! Palle und seine Eltern fahren für den Sommerurlaub auf die Insel Hiva Oa. Palles Vater hat fest versprochen, im Urlaub nicht an die Arbeit zu denken. Zu früh gefreut! Denn wer taucht im Ferienort auf, weil er repariert werden muss? Der unverbesserliche Fjodor! Mama darf davon nichts mitbekommen, sonst gibt es mächtig Ärger. Doch Fjodor ist wirklich hartnäckig und die Reparatur wird immer dringender ... Ob Palle es schafft, mit Papa die Sache in den Griff zu kriegen?

Abtauchen in ein neues musikalisches Abenteuer mit dem verrückten Kabeljau Fjodor! Skurrile Geschichten und wunderbare Songs: Nach Fjodor flippt aus erscheint nun der zweite Band der Musicalreihe von Pål H. Christiansen und Ritter Rost-Komponist Felix Janosa: Fjodor im freien Fall.

Kinder-Musicals selbst aufführen? Vielfältige Aufführungsmaterialien für Schulen und Kindergärten unter www.musicals-on-stage.de

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Rezension zu "Fjodor im freien Fall" von Pal H. Christiansen

Fjodor im freien Fall

baronessa

11. November 2011 um 21:25

Der Vater von Palle ist Reparateur und repariert Fische. Seine Mutter ist Flugbegleiterin. Gerade hatte sein Papa Fjodor, den frechen Kabeljau, nach Hause gebracht. Seine Mutter mag nämlich keine Fische zu Hause. Alle freuen sich, denn sie fliegen gemeinsam in den Urlaub, nur Papa musste versprechen, nicht im Urlaub zu arbeiten. Im Flugzeug findet Palle eine Fischflosse und steckt sie ein. Auf dem Flughafen werden sie von Frank mit einem Motorrad abgeholt. Palle staunt nicht schlecht, denn es ist Fjodor. Heimlich ist Fjodor nachgereist, denn er wollte doch auch so gern mit ihnen den Urlaub verbringen. Und die gefundene Flosse gehört auch Fjodor. Aber keine darf es erfahren, denn sonst würde sein Vater arbeiten und seine Mutter wäre sauer. Palle steckt in einer Gewissenskrise, aber er hat nicht mit der Hartnäckigkeit von Fjodor gerechnet. Es kam, wie es kommen musste, seine Eltern haben von Fjodor erfahren und Papa wollte ihn sofort reparieren, aber der Kabeljau war verschwunden. Erst am Abend finden sie Fjodor hilflos im Pool. Natürlich wird er sofort repariert und soll am nächsten Tag nach Hause schwimmen, was er natürlich nicht macht. Schließlich heißt es ja, der freche Kabeljau. Die Geschichte ist lustig aufgebaut, denn wo schlafen schon Fische im Bett, fahren Motorrad oder fliegen mit einem Flugzeug. Gleichzeitig ist das Buch mit bunten Illustrationen ausgestattet. Und nicht nur das, denn man kann die Geschichte nicht nur lesen, sondern auch anhören. Ein schönes Musical für Kinder. Eine CD liegt dabei. Im Buch selbst kann man mit den Noten die Lieder nachsingen. Ein gelungenes Werk zum Lesen, anhören, mitsingen und musizieren. Schon auf dem Cover kann man feststellen, dass Fjodor ein frecher Fisch ist.