Felix Janosa Singen mit Ritter Rost Bd. 1

Inhaltsangabe zu „Singen mit Ritter Rost Bd. 1“ von Felix Janosa

Dieses Liederbuch enthält 19 Lieder zu unterschiedlichen Themen. Die Auswahlreicht von traditionellen Jahreszeiten-Liedern wie »Bunt sind schon die Wälder«und Tierlieder wie »Das Tiefseepferd« über beliebte Ritter Rost-Hits wie »Tief im Fabelwesenwald« bis hin zu Bewegungsliedern und vielem mehr.Ob in Kindergärten, Schulen, im Musikunterricht oder mit der ganzen Familie: diese von Felix Janosa zusammengestellte Liedersammlung macht einfach Lust zum Singen und gemeinsamen Musizieren. Noten, Begleitakkorde und Liedtexte sind im Buch abgebildet, so dass man gemeinsam musizieren kann. Die beiliegende CD enthält fetzige Arrangements aller Songs von Felix Janosa: in der Vollversion zum Anhören und als animierende Playback-Fassung zum Mitmachen.Ein zweiter Band mit weiteren Liedern ist bereits in Vorbereitung.• Liederbuch mit traditionellen Liedern sowie einigen Ritter Rost Hits• Enthält Noten, Begleitakkorde und Liedtexte zum Singen & Musizieren• Audio-CD enthält alle Lieder und Playback-Versionen zum Mitsingen• Offizielles Begleitmaterial zum JeKiSti-Unterrichtskonzept

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "Singen mit Ritter Rost Bd. 1" von Jörg Hilbert

Singen mit Ritter Rost Bd. 1

Sanicha

06. October 2010 um 13:59

Meine Rezension: Das Buch "Singen mit Ritter Rost" von den Redakteuren Felix Janosa und Holger Müller enthält wunderschöne Kinderlieder, die leicht verständlich sind und daher auch sofort mitgesungen werden können. Auch die Zeichnungen auf den jeweiligen Seiten sind wunderschön und passen richtig gut zu dem jeweiligen Lied. Besonders klasse gefällt mir und meiner Tochter, dass es zum Buch eine CD gibt, auf der die einzelnen Lieder vorhanden sind. Auch die Playback-Versionen der einzelnen Lieder sind klasse, da man so zum Mitsingen angeregt wird. Als das Buch bei uns ankam, haben meine Tochter und ich uns gleich einmal die Lieder angehört und ich sollte die Lieder für Sie mitsingen. Nachdem wir die Lieder einmal komplett durch hatten, hat sich meine Tochter die Lieder selbst nochmal angehört und auch schon gleich bei den meisten fleißig mitgesungen. Ich bin echt fasziniert davon wie schnell meine Tochter die einzelnen Texte verstanden hat und diese dann mitsingen konnte. Aber das finde ich macht dieses Liederbuch auch aus. Es sind Lieder, die groß und klein sofort verstehen und mitsingen können. Meine Tochter liebt es zu singen und dieses Buch macht richtig süchtig danach. Sie singt die Texte auch wenn die CD aus ist. Ich habe auch darüber gestaunt dass sie selbst die Texte mitsingt, in denen Fremdwörter wie z. B. Bonjour oder Buenosdias vorkommen. Was mir auch sehr gut gefällt, das zu jedem Lied auch die Noten abgebildet sind, so kann man selbst mit einem Musikgerät wie z. B. die Gitarre mitspielen und dann wird es gleich noch viel schöner wenn man gemeinsam musiziert. Fazit: Ein wunderschönes Liederbuch, welches dazu anregt die Lieder mitzusingen. So macht gemeinsam musizieren richtig Spaß. Es ist ein Buch für Groß und Klein. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne gemeinsam mit seinem Kind singt und dabei richtig Spaß haben möchte. Ein sehr gelungenes Buch.