Felix Krusen Die Inländerin

Inhaltsangabe zu „Die Inländerin“ von Felix Krusen

Angela (18) kommt um 1980 frisch verheiratet nach Deutschland. Sie lernt Krankenpflegerin. Die Ehe scheitert am Machotum des Mannes und an Angelas Übertritt zum hinduistischen Glauben. Die Männer, denen Angela in der Folgezeit begegnet, resignieren vor ihrer Selbstsicherheit und ihrer fehlenden Leidenschaftlichkeit. Im Krankenhaus verliebt sich ein um Jahre älterer Patient in sie. Sie erwidert dessen Liebe nicht, da sie grundsätzlich nicht an die Liebe glaubt – bis ein einschneidendes Ereignis diese Überzeugung erschüttert …

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina