Picus_Verlag

Alle Bewerbungen

Wir laden euch gemeinsam mit Felix Kucher ganz herzlich zur Vorab-Leserunde zu »Malcontenta« ein!

Ein schillernder Gesellschaftsroman der europäischen zwanziger Jahre und eine packende Story über das Streben nach Glück.

Said, Bertie und Battista: drei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Said, der junge Graffitikünstler aus Libyen, der die beschwerliche und ungewisse Flucht in eine bessere Zukunft in Europa antritt. Bertie Landsberg, der Bankierssohn, der hundert Jahre zuvor seine Sehnsucht nach dem Wahren und Schönen verfolgt. Und schließlich Battista Franco, der am Hungertuch nagende, bei Frauen jedoch durchaus erfolgreiche Freskenmaler im 16. Jahrhundert. Unter den von ihm gestalteten Fresken in der Villa La Malcontenta vor Venedig feiern Bertie und die High Society der 1920er Jahre Feste und genießen das Leben. Bis sich die politischen Wolken in Italien und Europa zusammenziehen …

Leserunde mit Felix Kucher
Der Autor wird an der Leserunde teilnehmen und zusätzlich gerne eure Fragen im Fragen-Thread beantworten!

Wir verlosen 10 druckfrische Exemplare (auf Wunsch gerne E-Book) des Buches.
Neugierig geworden? Dann schnell bewerben und folgende Frage beantworten: Warum möchtet ihr »Malcontenta« lesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!
Euer Team vom Picus Verlag

Autor: Felix Kucher
Buch: Malcontenta

Aspasia

Alle Bewerbungen

Warum ich Malcontenta lesen möchte? Obwohl ich leider weder auf der Verlagsseite noch auf Amazon eine Leseprobe finden konnte :-( Also, das Buch vereint mindestens drei Themenbereiche, die mich interessieren. Als Islamw. Studentin habe ich mal eine Seminararbeit zur "oriental." Gegenwartskunst geschrieben, Malerei des 16. Jh. ist mir auch nicht ganz egal, und Italien unter dem "Duce" ist politisch wie künstlerisch interessant. Und um mein Interesse noch mal dick zu unterstreichen ;-) hab ich mir die Villa Malcontenta alias Villa Foscari auch schon angesehen! Das gibt doch best. ein Extra-interessen-Sternchen?!

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant und ich springe für ein Printexemplar in den Topf :-)

anushka

Fazit/Rezensionen

Ich entschuldige mich, dass meine Rezension so spät kommt, dafür nicht weniger begeistert als die anderen.

Ich werde sie auch noch auf Amazon, Thalia und Bücher.de posten.

Leseabschnitt 1: bis Seite123
Beitrag einblenden

Es tut mir Leid, dass ich so spät dran bin, dafür jetzt in einem Rutsch!
Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Schreibstil ist angenehm. Bestimmt führen die Erzählperspektiven noch zusammen. Das Thema Flüchtlinge ist ja auch gerade (und immer wieder) aktuell und damit noch interessanter.

Leseabschnitt 2: bis Seite 248

Wirklich sehr interessant!
Die Erzählperspektiven finde ich immer noch gut, dadurch ist es abwechslungsreicher und kann schlecht langatmig werden.
Das Thema Flüchtlinge ist wirklich gut und detailliert ausgearbeitet - sehr interessant!

Leseabschnitt 2: bis Seite 248

marpije schreibt:
Die Geschichte ist wunderbar geschrieben, ruhig, melancholisch, poetisch, aber auch sehr traurig.

Da kann ich dir nur zustimmen!

Leseabschnitt 3: bis zum Ende
Beitrag einblenden

Ich finde es immer schön, wenn sich dann alles zusammenfügt - hier die verschiedenen Geschichten. Es bleibt auch Einiges unerzählt, was den Leser noch zum Nachdenken bringt.

Fazit/Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!

Meine Rezension:

Nil

vor 1 Jahr

Fazit/Rezensionen

Ich habe völlig die Rezi vergessen nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte!

Hier der Link zu meiner Bewertung, die auch auf Amazon live gegangen ist:

Vielen Dank für dieses tolle Leseerlebnis, mir hat der Roman sehr gut gefallen!