Cover des Buches Malcontenta (ISBN: 9783711720412)
Nelebookss avatar
Rezension zu Malcontenta von Felix Kucher

3 Männer, 3 Geschichten

von Nelebooks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr interessant, 3 verschiedene Geschichten.

Nelebookss avatar
Nelebooksvor 8 Jahren
Allgemein: Das Cover verspricht eine andere Zeit und ist ansprechend. Der Schreibstil ist gut.

Meinung: Ich bin recht gut in das Buch hinein gekommen. Es werden 3 Geschichten 3 verschiedener Männer erzählt. Das Ganze macht es abwechslungsreicher, komplexer und kurzweiliger, aber auch etwas schwieriger, sich immer wieder in die verschiedenen Geschichten / Charaktere einzufinden. Schön und spannend finde ich dann immer, wie das alles zusammenhängt und am Ende zusammengefügt wird. Die Charaktere hat der Autor gut beschreiben und sie dem Leser lebendig gemacht. Das Thema Flucht ist auch interessant und hat einen (immer wieder) aktuellen Bezug, was es zudem interessanter macht. Es ist sehr gut recherchiert und detailliert ausgearbeitet, die Beschreibungen sind lebendig. Durch die Thematik ist es nicht wie eine seichte Liebesgeschichte für zwischendurch, sondern etwas anspruchsvoller.

Fazit: Ein sehr gelungenes interessantes Buch!