Felix Largiadèr Checkliste Physiotherapie in der Neurologie

Inhaltsangabe zu „Checkliste Physiotherapie in der Neurologie“ von Felix Largiadèr

b Alle relevanten Befund- und Behandlungskonzepte/b , die zur Zeit in der Neurologie aktuell sind und die verordnet werden. Typische Symptomkomplexe (Spastik, Ataxie) und Krankheitsbilder (Querschnitt, periphere Lähmungen), deren Befundschwerpunkte und Behandlungen Hilfsmittelversorgung: Vom Rollstuhl bis zur Pneumothoraxschiene. Aus dem Inhalt b Was bietet sie?/b Ausführliche Beschreibung der physiotherapeutischen Untersuchung bei Patienten mit neurologischen Erkrankungen. Darstellung der klinischen Bilder der Krankheiten und der entsprechenden physiotherapeutischen Behandlungsziele und Maßnahmen. Detaillierte Kriterien zum Erkennen und Behandeln der Krankheitsfolgen und Funktionsdefizite wie z. B. spastischer Paresen, Ataxie, orofaziale Probleme, Störungen der posturalen Kontrolle, des Gehens usw. Alle relevanten Behandlungsmethoden, mit denen Physiotherapeuten in der Neurologie arbeiten. Beschreibung und Anwendungsprinzipien von Hilfsmitteln. b Für wen?/b Physiotherapeuten in der Neurologie Physiotherapieschüler Physiotherapeuten anderer Fachrichtungen Ärzte in Klinik und Praxis, die Physiotherapie verordnen b Wie?/b Gut gegliedert, übersichtlich und mit raschem Informationszugriff. Sehr ausführliches Stichwortverzeichnis

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch