Felix Lee Die Gewinner der Krise

Inhaltsangabe zu „Die Gewinner der Krise“ von Felix Lee

Erst das rasante Wachstum, jetzt die gigantische Umverteilung: Krankenversicherung, Rente, soziale Absicherung, zügig und für alle. In China erfolgt der Fortschritt nach Plan. Dabei nutzt die Zentralregierung geschickt, pragmatisch und unideologisch alle Instrumente eines starken Staates. Felix Lee erklärt das chinesische Modell und macht deutlich: Ängste helfen nicht weiter. Ungleich lohnender ist dagegen seine Frage: Was kann der Westen von der neuen Supermacht lernen - ohne Verlust seiner demokratischen Errungenschaften?

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos