Luthers Kreuzfahrt

von Felix Leibrock
Luthers Kreuzfahrt

Inhaltsangabe zu "Luthers Kreuzfahrt"

Wolle Luther will ein moderner Martin Luther sein. Er arbeitet sich auf dem Kreuzfahrtschiff NOFRETETE zum ersten deutschen Sauna-Seelsorger hoch. Noch ahnt er nicht, dass er im Hafen von Palma de Mallorca beim Wettbewerb „Deutschland sucht Luther“ die Chance seines Lebens bekommt. Dort trifft er auf Didi Dollmann, bekannter TV-Moderator, der gerade erst den Prozess wegen angeblicher Vergewaltigung einer Freundin hinter sich hat. Das Buch liefert ein humorvolles und zum Nachdenken anregendes Panorama der deutschen Gesellschaft, mit Ein- und Tiefblick ins Leben Prominenter und der Frage nach einer anderen Wirklichkeit.

Verlag:Michael Imhof Verlag
Erscheinungsdatum:09.03.2012

U
    UweKirsteinvor 2 Jahren
    Ein gesellschaftskritisches Werk, verpackt in einer unterhaltsamen Geschichte und aktueller denn je.

Mit Interesse habe ich, angeregt durch seine aktuellen Krimis, nach Felix Leibrock's 'Lutherleben' nun auch 'Luthers Kreuzfahrt' gelesen. Eine andere Art Geschichten, aber nicht weniger beeindruckend. Ein gesellschaftskritisches Werk, verpackt in einer unterhaltsamen Geschichte. Wenn sie es denn gelesen hätten oder vielleicht noch lesen, würden sich so einige Persönlichkeiten und Institutionen darin wiederfinden (Schöne Grüße an RTL, Herrn Bohlen, Herrn Sarrazin und andere). Ich habe großen Respekt vor der Fähigkeit, Gedanken, Meinungen und Ideen, die man teilen möchte, in Geschichten zu verpacken und sie somit unterhaltsam, ohne belehrend zu sein, den Lesern nahe zu bringen und auch zum Nachdenken anzuregen. Und Felix Leibrock gehört für mich ohne Zweifel zu den Autoren, die das wunderbar machen. Danke