Vom Sinn des Lebens

Cover des Buches Vom Sinn des Lebens (ISBN: 9783475534027)

Inhaltsangabe zu "Vom Sinn des Lebens"

Albert Einstein hat gesagt, wer keinen Sinn im Leben sehe, sei nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig. Wir ahnen, dass diese Erkenntnis richtig ist. Daher suchen wir - oft zeit unseres Lebens - nach einem Sinn. Dabei scheint zunächst jeder mit der Ungewissheit allein zu sein, denn unser Streben nach Einmaligkeit verlangt auch eine eigene Sinnfindung. Felix Leibrock möchte uns mit seinen Texten auf dieser Suche begleiten, und er zeigt, dass wir mit unseren Fragen keineswegs allein sind.

Verlag:Rosenheimer Verlagshaus
Erscheinungsdatum:01.02.2003