Mein Ungeheuer

Cover des Buches Mein Ungeheuer (ISBN:9783852183404)

Inhaltsangabe zu "Mein Ungeheuer"

Der Lebensalptraum einer alten Frau, die sich mit dem Mut der Verzweiflung durch das 20. Jahrhundert gekämpft hat, einen gewalttätigen und trunksüchtigen Mann zur Seite, der ihr die Ehe zur Hölle gemacht hat. Sein Unfalltod hat das Ehepaar nur vorübergehend geschieden, denn er verfolgt seine Rosa weiter wie in einem Alptraum und treibt sie fast in den Wahnsinn. Schließlich wird die gemeinsame Vergangenheit in einer urgewaltigen "Wortschlacht" aufgerollt und neu erzählt, bis am Ende Verzeihung und Erlösung von begangener Schuld stehen. Dieses Mitterer-Stück wurde bei den Telfer Volksschauspielen im Sommer 2000 uraufgeführt. Hier handelt es sich um die erweiterte Bühnenfassung des 1999 vom ORF-Studio Tirol unter dessen Literaturchef Martin Sailer produzierten Hörspiels "Mein Ungeheuer". Deshalb bringen wir erstmals ein Mitterer-Stück nicht als Text, sondern als "Hörbuch". Sie hören die Stimmen derselben Schauspieler, die auch das Hörspiel aus der Taufe gehoben haben: Julia Gschnitzer und Peter Mitterrutzner.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Haymon Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2000
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2000 bei Haymon Verlag erschienen.