Felix Mitterer Superhenne Hanna

Inhaltsangabe zu „Superhenne Hanna“ von Felix Mitterer

Hanna ist eine ganz besondere Henne: Sie ist schon 99 Jahre alt und lebt glücklich auf einem Bergbauernhof. Eines Tages entdeckt sie im Tal eine fensterlose Fabrikhalle mit dem Schild "Alpenglück-Frischeier" und Bartholomäus, der Fuchs erzählt ihr, dass dort Tausende von Hennen untergebracht sind. Hanna ist empört, da ist doch gar nicht so viel Platz! Dagegen muss dringend etwas unternommen werden ... Felix Mitterers engagierter und witziger Kinderroman wurde 2003 mit dem Goldenen Buch ausgezeichnet.

Schön geschrieben, manchmal auch traurig aber zurecht preisgekrönt!

— Kritiker-Basti

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe