Cover des Buches Ixi und die coolen Huskys (ISBN: 9783451715099)
NickyMohinis avatar
Rezension zu Ixi und die coolen Huskys von Felix Neureuther

ein sehr schönes Kinderbuch

von NickyMohini vor 5 Jahren

NickyMohinis avatar
NickyMohinivor 5 Jahren
"Ixi und die coolen Huskys" ist ein tolles Kinderbuch und ein neues Abenteuer von Ixi, welches die wirklich wichtigen Dinge wie Freundschaft, Teamgeist und Fairness anspricht.

Ixi ist im Skifahren kaum zu schlagen. Doch er würde auch sehr gern einmal mit seinen alten Schulfreunden Eishockey spielen. Ein Glück, das er diese gerade beim Training auf dem Eis erwischt. Sie freuen sich sehr gemeinsam mit Ixi zu trainieren, zumal bald ein wichtiges Spiel ansteht. Als es dann endlich so weit ist, kann Ixi es kaum noch erwarten. Er feuert seine Freunde von der Ersatzbank aus an. Doch dann benötigen sie seine Hilfe und er wird eingewechselt. Kann Ixi jetzt zeigen, was er kann?

Das Cover zeigt Kinki, Ixi und einen Bären, die gemeinsam Eishockey spielen. Alle lächeln, freuen sich und genießen das gemeinsame Spiel. Umgeben sind sie von einem verschneiten Winterwald.

Ixi ist ein kleiner Abenteurer, der es kaum erwarten kann, mit seinen Freunden über das Eis zu gleiten. Kleine Rückschläge steckt er einfach so weg, da er weiß, was wichtig ist: aufstehen und weitermachen. Ixi ist fröhlich, herzlich und ein toller Freund.

"Ixi und die coolen Huskys" ist wieder mal ein sehr schönes Kinderbuch aus der Feder von Felix Neureuther. Es zeigt, wie wichtig Freundschaft, aber vor allem auch Fairness und Teamplay sind. Doch diese Dinge sind nicht nur um Sport, sondern auch im normalen Leben mehr als wichtig, denn wir sollten immer so leben und handeln, wie wir es auch von unserer Umwelt erwarten. Vor allem die Kleinen können mit dieser Geschichte wunderbar an diese Grundsätze herangeführt werden und diese verstehen und umsetzen. Ein gutes Buch, welches ich gerne weiterempfehle.