Felix R. Paturi Die großen Rätsel unserer Welt

Inhaltsangabe zu „Die großen Rätsel unserer Welt“ von Felix R. Paturi

Klappentext Rückseite:
Ist Stonehenge steinernes Monument einer vergangenen Hochkultur, ein keltisches Heiligtum oder eine astronomische Peilanlage? Gab es das sagenhafte Atlantis wirklich, oder ist es nur ein Mythos? Und das Ungeheuer vom Loch Ness: Ist es ein Überbleibsel aus prähistorischer Zeit oder ein geschickt eingefädelter Werbetrick der Tourismus-Manager? Welche Bedeutung haben die steinernen Riesen auf der Osterinsel? Und welche die steinernen Krieger auf Korsika, einem Land, in dem Jahrhunderte kein Krieg stattfand? Fußt die Arthussage auf historischen Tatsachen? Wer war Gilgamesch, wer die Königin von Saba? Und wer war die persische Prinzessin Semiramis, die von ihrem Gemahl und König die Hängenden Gärten geschenkt bekam, damit sie sich im heißen Wüstenklima während seiner oft langen Abwesenheit zerstreuen könne?

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang