Felix R. Paturi Indianische Heilpflanzen

Inhaltsangabe zu „Indianische Heilpflanzen“ von Felix R. Paturi

Medizin oder schamanische Heilweisen- liegen uns die indianischen Heilpflanzentherapien am nächsten und lassen sich von uns deshalb am leichtesten nachvollziehen. Das liegt einmal daran, dass unsere europäische Phytotherapie schon seit Kolumbus' Zeiten viele Anregungen aus der Neuen Welt aufgenommen hat, zum anderen aber daran, dass viele große und bewährte Indianer-Medizinpflanzen auch bei uns zu Lande wachsen und deshalb leicht zu beschaffen sind. Wir können uns also recht einfach uraltes indianisches Heilwissen zu Nutze machen. Dieses Wissen und die dahinter stehende ganzheitliche Philosophie der Naturvölker Nord-, Mittel- und
Südamerikas vermittelt dieses Buch.

- Vom ganzheitlichen Heilen der indianischen Medizinmänner und Schamanen -

- Alle wirksamen, hier erhältlichen Heilpflanzen der Indianer kennen und anwenden lernen -

- Übersicht über die wichtigsten indianischen Zauberpflanzen mit psychoaktiven Wirkstoffen -

- Die besten Rezepturen für die erfolgreiche Selbsthilfe zu Hause -

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch