Bambi

von Felix Salten
Bambi

treuerLesewolfs avatar

Eigentlich hab ich das Buch nur wegen des Disney-FIlms gelesen, aber ich kann es nur weiterempfehlen! Super süß!

Inhaltsangabe zu "Bambi"

Versteckt im Dickicht des Waldes kommt das Rehkitz Bambi auf die Welt. Umsorgt und beschützt von seiner Mutter wagt es sich auf wackeligen Beinen in die Welt, die für das Kitz zunächst aus dem Wald und der großen Wiese mit ihren Blumen und Schmetterlingen besteht. Bambi findet im Wald unter den Tieren viele Freunde und tollt mit anderen Rehkitzen über die Wiese. Doch das Leben hält auch unangenehme Überraschungen bereit: Raubtiere wie Fuchs und Marder machen Bambi und seinen Freunden das Leben schwer, und nicht zuletzt der Jäger bringt viel Leid über die Bewohner des Waldes. Doch der weise und unnahbare Hirsch steht dem kleinen Bambi in Zeiten der Not genauso zur Seite wie seine Mutter. Eines Tages gerät jedoch Bambis Mutter in eine Treibjagd. Wird Bambi schon bald allein gestellt sein? Der Klassiker von Felix Salten begeistert Leser jeden Alters und lädt ein zum Nachdenken über die Beziehung zwischen Mensch und Tier, alt und jung und über den Weg zum Erwachsensein mit all seinen Stopersteinen und Windungen.

Verlag:marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Erscheinungsdatum:24.02.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.03.2013 bei tacheles! erschienen.