Bambi

von Felix Salten
Bambi

Neue Leser-Meinungen

Flaventuss avatar

Eine Geschichte für alle Generationen, die alle Seiten des Lebens aufzeigt.

Manuela_Kraemers avatar

Ich liebte schon als Kind Abenteuer aus der (scheinbaren) Sicht der Tiere. Bambi ist das "Dschungelbuch" des europäischen Urwalds.

Inhaltsangabe zu "Bambi"

Tief im Wald an einer verborgenen Stelle wäscht eine Rehmutter ihr neugeborenesRehkitz. Noch jung und unerfahren, lerntBambi von seiner Mutter alles über dieGe fahren des Waldes.Auf einer Treibjagd verliert Bambi seine Mutterund ist von nun an auf sich selbst gestellt.Auch Bambi fällt beinahe den Jägern zumOpfer. Doch da taucht plötzlich sein Vater aufund hilft ihm wieder auf die Beine zu kommen.Am Ende schließt sich der Kreis, und Bambiwird selbst zu einem stolzen Rehbock.Die weltberühmte Geschichte über dasErwachsenwerden für das Bilderbuch einfühlsamnacherzählt und wundervoll illustriertvon Maja Dusíková.

Verlag:NordSüd Verlag
Erscheinungsdatum:03.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.03.2013 bei tacheles! erschienen.