Felix Salten Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde (Anaconda Kinderbuch)

Inhaltsangabe zu „Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde (Anaconda Kinderbuch)“ von Felix Salten

Tief im Dickicht des Waldes verbringt das Rehkitz Bambi eine unbeschwerte Kindheit. Seine Mutter beschützt ihn fürsorglich, und mit seinen Freunden Gobo und Faline kann er ausgelassen spielen. Als Bambi zum ersten Mal im Leben eine weite offene Wiese betritt, erfährt er, was Freiheit bedeutet – und Gefahr. Denn dort draußen begegnen die Tiere des Waldes 'Ihm', dem Menschen und damit ihrer größten Bedrohung. 'Bambi' ist eine Geschichte um Liebe, Vertrauen und Verlust, die schon viele Generationen junger Leserinnen und Leser berührt hat.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes