Wasserfarbe für Gestalter

von Felix Scheinberger
Wasserfarbe für Gestalter

spinnenwebens avatar

Bestes Kunstbuch, das ich jemals gelesen habe!

Inhaltsangabe zu "Wasserfarbe für Gestalter"

Dieses Buch kann bewirken, dass Sie wie Felix Scheinberger sogar Disco und Darkroom nicht ohne Skizzenbuch und Aquarellkasten betreten und den Pinsel – wenn im Winter das Wasser friert – eben in Schnaps tauchen …
Mit lässigem Charme zeigt Felix Scheinberger, wie man Skizzen mit einem Hauch Farbe würzt. Er gibt praxiserprobte Tipps zum Lasieren und Lavieren und verrät, wo die Wasserfarben wachsen. Mit lesenswerten Farbgeschichten weckt er Lust auf Farbe.
Weil Wasserfarbe immer ein wenig macht, was sie will, ist dieses Buch keine Mal-Anleitung, sondern der humorvolle Versuch einer widerspenstigen Zähmung auf der Suche nach der richtigen Mischung aus »Steuern« und »Laufen lassen«. Denn richtig gut sind Bilder oft erst dann, wenn sie uns mit ein bisschen Anarchie überraschen. Darin liegt ihre Kraft. Darin liegt der entscheidende Unterschied zum Foto.

Verlag:Verlag Hermann Schmidt
Erscheinungsdatum:01.01.2014