Wasserfarbe für Gestalter

Cover des Buches Wasserfarbe für Gestalter (ISBN: 9783874398244)

spinnenweben
vor 7 Jahren

Bestes Kunstbuch, das ich jemals gelesen habe!

Inhaltsangabe zu "Wasserfarbe für Gestalter"

Mit lässigem Charme zeigt Felix Scheinberger, wie man Skizzen mit einem Hauch Farbe würzt. Er gibt praxiserprobte Tipps zum Lasieren und Lavieren und verrät, wo die Wasserfarben wachsen. Mit lesenswerten Farbgeschichten weckt er Lust auf Wasserfarbe.
Weil die immer ein wenig macht, was sie will, ist dieses Buch keine Mal-Anleitung, sondern der humorvolle Versuch einer widerspenstigen Zähmung auf der Suche nach der richtigen Mischung aus »Steuern« und »Laufen lassen«. Denn richtig gut sind Bilder oft erst, wenn sie uns mit ein bisschen Anarchie überraschen. Darin liegt ihre Kraft. Darin liegt der entscheidende Unterschied zum Foto.

Was steckt drin?
Praxiserprobte Tipps, wie man Skizzen mit Farbe Leben einhaucht.
Spannende Erkenntnisse und anregende Farbgeschichten und eine Farblehre. Beides macht Lust, Farben zu sammeln.
Eine heitere Einführung ins Lasieren und Lavieren.
Tipps und Ticks, Anregungen und Hinweise zu sinnvollen Werkzeugen, zum Improvisieren und zu kostengünstigen Alternativen.
Lust aufs Kleckern statt Klotzen.

Verlag:Verlag Hermann Schmidt
Erscheinungsdatum:01.08.2020