Felix Scheinberger Wasserfarbe für Gestalter

Inhaltsangabe zu „Wasserfarbe für Gestalter“ von Felix Scheinberger

Dieses Buch kann bewirken, dass Sie wie Felix Scheinberger sogar Disco und Darkroom nicht ohne Skizzenbuch und Aquarellkasten betreten und den Pinsel – wenn im Winter das Wasser friert – eben in Schnaps tauchen … Mit lässigem Charme zeigt Felix Scheinberger, wie man Skizzen mit einem Hauch Farbe würzt. Er gibt praxiserprobte Tipps zum Lasieren und Lavieren und verrät, wo die Wasserfarben wachsen. Mit lesenswerten Farbgeschichten weckt er Lust auf Farbe. Weil Wasserfarbe immer ein wenig macht, was sie will, ist dieses Buch keine Mal-Anleitung, sondern der humorvolle Versuch einer widerspenstigen Zähmung auf der Suche nach der richtigen Mischung aus »Steuern« und »Laufen lassen«. Denn richtig gut sind Bilder oft erst dann, wenn sie uns mit ein bisschen Anarchie überraschen. Darin liegt ihre Kraft. Darin liegt der entscheidende Unterschied zum Foto.

Bestes Kunstbuch, das ich jemals gelesen habe!

— spinnenweben
spinnenweben

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Wasserfarben für Gestalter" von Felix Scheinberger

Wasserfarbe für Gestalter
    alma

alma

10. January 2013 um 16:09

Leider gibt es nur fünf Sterne - Wasserfarben für Gestalter ist ein auf engstem Raume geradezu enzyklopädisches Werk über die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten dieses unweigerlich unterschätzten Materials: Wasserfarbe. Gibt es als fertige Farbe, als Stifte, als trockenes Pulver zum anrühren und alle haben sie unterschiedliche Qualitäten und Einsatzgebiete - ich hab vorher nie mit Wasserfarbe gezeichnet (ist ja was für Kinder) und dann dieses Buch gesehen, mich verliebt und losgelegt und ich kann nur sagen: ich bereue nichts!