Erinnerungen aus meinem Leben

Cover des Buches Erinnerungen aus meinem Leben (ISBN: 9783038238942)

Inhaltsangabe zu "Erinnerungen aus meinem Leben"

Felix Somarys präzisen Prognosen zur Zukunft der Weltwirtschaft waren schon zeit seines Lebens legendär und sind in der aktuellen Krise relevanter denn je. Seine glänzend geschriebenen Erinnerungen, die unmittelbar nach seinem Tod 1956 zum ersten Mal erschienen sind, legen ein eindrückliches Zeugnis davon ab.
Felix Somary beschreibt in seinen Erinnerungen sein bewegtes Leben als Bankier, Ökonom und politischer Berater. Somary war ein aussergewöhnlicher Mensch in einer aussergewöhnlichen Zeit. 1881 in Wien geboren, erlebte er die grossen Katastrophen der europäischen Geschichte zwischen 1914 und 1945 nicht nur als passiver Beobachter, sondern als aktiver Berater und geheimer Vermittler. Dank seiner Gabe, politische und wirtschaftliche Krisen frühzeitig zu erkennen, erlangte er Zutritt zu den höchsten Stellen und vermochte immer wieder den Gang der Geschichte zu beeinflussen.

Mit einer Einführung von Tobias Straumann und einem Nachwort von Wolfgang Somary.

Alle Ausgaben von "Erinnerungen aus meinem Leben"