Felix Thönnessen Erfolgreich Unternehmen gründen

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich Unternehmen gründen“ von Felix Thönnessen

In der VOX-Sendereihe Die Höhle der Löwen präsentieren angehende Jungunternehmer ihr Konzept und bekommen, im besten Fall, eine einmalige Chance: Einer oder mehrere der fünf 'Löwen' aus der Jury, prominente Unternehmer wie Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Ralf Dümmel und Jochen Schweizer, unterstützen das Start-up, investieren Kapital und beraten die Gründer. Doch was machen all jene, die ebenfalls eine tolle Unternehmensidee haben, aber keinen 'Löwen'?

Auch ohne Auftritt im Fernsehen haben Gründer nun eine echte Chance, ihre Idee zu verwirklichen.
Felix Thönnessen, der Gründungsfachmann und Coach hinter den Kulissen der Show, hat in diesem Buch alle Tipps und Anleitungen zusammengetragen, die für eine erfolgreiche Gründung wichtig sind: von der Ideenbildung über den Businessplan bis hin zur ersten Büroorganisation. Er bietet das nötige Rüstzeug für einen vielversprechenden Anfang und macht jedem Mut, seinen persönlichen Weg zu gehen und seine Geschäftsidee Schritt für Schritt zu realisieren.

Auf sympathische Weise bringt und Felix "der Mann mit den Hosenträgern" Thönnessen hiermit nicht nur was bei, sondern auch zum Schmunzeln!

— Jewego

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Hilfreich und dabei alles andere als trocken!

Erfolgreich Unternehmen gründen

Jewego

05. October 2017 um 21:08

Auf sympathische Weise bringt uns Felix "der Mann mit den Hosenträgern" Thönnessen hiermit nicht nur was bei, sondern auch nur allzu häufig zum Schmunzeln!Die Seiten flogen dahin, da dem Autor eine hilfreiche Lektüre gelungen ist, die alles andere als trocken war. In übersichtlichen Kapiteln erklärt Felix Thönnessen seinen Lesern, worauf es bei der Existenzgründung ankommt, wobei er zwar auch harte Fakten auf den Tisch legt, einem aber im gleichen Absatz auch schon wieder die Sorgen nimmt (oder einem auch mal klarmacht, dass Ängste nicht unbedingt etwas schlechtes sind). Nicht nur ein mal musste ich Schmunzeln und fast genauso oft sogar lachen und das hätte ich bei einem Ratgeber nun wirklich nicht erwartet. Dabei bleibt der Autor vor allem nah am Leser, beantwortet häufig gestellte Fragen immer wieder zwischendurch häppchenweise und ermöglicht dadurch ein so angenehmes Leseerlebnis, wie ich es nie vermutet hätte. Wirklich lobenswert gemeistert. Ich kann den Ratgeber nur empfehlen, wobei ich glaube, dass er eine gute Unterstützung und auch ein ausgezeichneter Einstieg in die Materie ist, aber trotzdem nicht genügt. Das kann er aber auch gar nicht und man sollte sich immer, gerade bei so einer wichtigen Angelegenheit, so viel wie möglich informieren. Interessant hierzu (als Ergänzung, oder wenn sich jemand, wie ich, vor dem Buchkauf ein Bild vom Autor und seinen Techniken/Fähigkeiten machen will) könnten einige Vorträge sein, die Felix Thönnessen gehalten hat, Dazu muss man nur seinen Namen in der Youtube-Suchleiste eingeben und dann kann es auch schon los gehen :)